1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AlexDeMar, 17.10.06.

  1. AlexDeMar

    AlexDeMar Gast

    hallo alle zusammen,

    ich habe versucht mir das programm virtual pc auf meinem neuen macbook zu installieren. das programm macht die vorabinstallation, startet neu und anstatt daß er irgendwas weiter installieren will, gibt er mir eine fehlermeldung, bei der ich irgendwelche sicherheitsrichtlinien korrigieren will, diese aber nicht korrigiert. - ich kann also nicht weiter installieren - also funzt nicht -

    HIIIILLLFFFEEE - und nun?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na sei doch froh! :p
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    virtual pc fürn macbook?? nim doch parallels oder bootcamp
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nur die Version 7.02 ist Tiger kompatibel. Einen entsprechenden Updater gibt es bei Microsoft.

    Dennoch lässt sich eine Version 7 nur mit einem Trick installieren, da der 7.02 Updater eine bereits installierte Version des Virtual PC verlangt - welche sich wie gesagt mit einer 7.0 CD nicht installieren lässt. Also:

    1) Version 7.0 bis zum Restart mit Fehlermeldung installieren
    2) aus dem Paketinhalt des Updaters die Virtual PC.app extrahieren und in den Programmordner kopieren
    3) Den 7.02 Updater normal laufen lassen
    4) Fertig.

    Viele Grüsse
    Andreas

    PS: auf einem MacBook macht der Virtual PC aber wirklich wenig Sinn - wozu gibt es Parallels und Bootcamp ???
     
  5. AlexDeMar

    AlexDeMar Gast

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erst mal für die Anteilnahme. Bootcamp und Windows läuft bereits. Windows sogar mit Vista. Damit habe ich ja gar kein Problem. Hat auch alles ganz gut gefunzt. Mein Problem liegt wo anders. Ich betreibe den Mac bei uns im Grafikbüro. Die Warenwirtschaft in unserem Haus läuft allerdings nur unter Windows. Die ganze Zeit den Mac neu booten - nur um eine Rechnung auszudrucken - ist ein bisschen umständlich und hält nur unnötig auf.

    Hallo Andreas, dein Tipp ist richtig gut. Habe da allerdings ein kleines Prob. Wie entpacke ich das Update um den ganzen Inhalt zu sehen? Ich habe das StuffIt Pro drauf. Wenn ich dieses entpacke, erscheint nur das Fenster mit der Installationsdatei. Gibts da noch ne andere Möglichkeit zum Entpacken?
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin

    seit wann gibt es VPC in einer Intel Version? Vergiss es - das läuft never ever! Was Du brauchst ist Parallels.

    Gruß Stefan
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    benutze einen Rechtsklick auf das Paket und dann "Paketinhalt zeigen". Dann nach Virtual PC.app suchen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen