• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Ich verstehe die Problematik gerade nicht ganz. Um das iPhone bedienen zu können benötigst du doch sowieso Touchscreen kompatibel Handschuhe.

Das stimmt nicht.
Der Home-Button reagiert definitiv anders als das Display. Kannst du gerne auch mit Einweghandschuhen versuchen. Der Home-Button reagiert zwar hin und wieder, aber zuverlässig kann man das nicht gerade nennen. Teilweise macht er auch mehrere Klicks schnell hintereinander.

Mit meinen Handschuhen (Leder) kann ich das Display auch ohne Probleme bedienen, habe aber absolut keine Chance den Home-Button zu verwenden.

Und das Argument, verwende doch rise to wake ist zwar schön und gut, aber wenn das iPhone in Benutzung ist, ist es eben äußerst schlecht, um beispielsweise eine App zu minimieren.


Für mich ist das jedoch kein wirklicher Minuspunkt.
Ist eben technisch bedingt.
 
@Frischluft Also ich habe seit Jahren so 12€-Handschuhe von Tschibo, die Touchscreen-kompatibel sind. Und ich habe es gerade probiert mit dem neuen Home Button. Das funktioniert 1a und ohne Probleme. Klar geht Touch ID natürlich nicht, aber die Erkennung und das Drücken funktioniert absolut zuverlässig.

Lederhandschuhe implizieren nicht automatisch, dass ein kapazitiver Touchscreen funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince
@Frischluft Also ich habe seit Jahren so 12€-Handschuhe von Tschibo, die Touchscreen-kompatibel sind. Und ich habe es gerade probiert mit dem neuen Home Button.

Ist ja eigentlich selbst sagend, dass Touchscreenhandschuhe auch funktionieren sollten.
Ich meine nur, dass ich mit meinen Lederhandschuhen das Display problemlos bedienen kann, den Home-Button aber nicht.
Da gibt es definitiv Unterschiede.
 
Übrigens lohnt es sich mal in der Hotline mit nem Vorgesetzten verbinden zu lassen. Hab ja mein (selbstverschuldet) Defektes 7er+ für den Expressaustausch angemeldet und warte seit ner Woche auf nen neues Gerät. Leider nichtmal für Care+ Besitzer derzeit lieferbar. Bissl mit dem netten Herren gequatscht und schon nen Headset für ca 150€ 4free bekommen. Damit kann ich leben. Apple Service ist einfach genial...
(Hoffe das passt zum Thema) [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und frizzo
Hat dein iPhone keinen Power-Button? Oder funktioniert der bei dir auch nur ohne Handschuh?

Mach doch am besten ein Loch in den Daumen vom Handschuh, dann funktioniert sogar Touch-ID [emoji6]

Aber mein iphone öffnen kann ich doch nur mit der home taste oder nicht? Zumal ja das "slide-to-unlock" feature weg ist
 
Größere Smartphones haben meistens eine längere Laufzeit da im Verhältnis was der Akku größer sein kann das Display nicht mehr schluckt.
Das alte 6s meiner Frau war gegen mein SE chancenlos was Akkulaufzeit anging, ähnlich verhält es sich mit dem aktuellen 7.
 
Mein neues 7plus hat einen richtig bösen Gelbstich.
Werde versuchen das Gerät direkt bei Apple zu tauschen. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Der Händler bei dem ich es gekauft habe, kann es maximal einschicken. Mein sehr sehr guter Freund arbeitet dort und bei ihm habe ich den Vertrag abgeschlossen. Er ist einfach machtlos und kann es wirklich nur einschicken. Deshalb hoffe ich auf den Store. Einen Termin zu bekommen ist aber schwierig, für jemanden der unter der Woche kaum zu hause ist.
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 309
Mein neues 7plus hat einen richtig bösen Gelbstich.
Werde versuchen das Gerät direkt bei Apple zu tauschen. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Der Händler bei dem ich es gekauft habe, kann es maximal einschicken. Mein sehr sehr guter Freund arbeitet dort und bei ihm habe ich den Vertrag abgeschlossen. Er ist einfach machtlos und kann es wirklich nur einschicken. Deshalb hoffe ich auf den Store. Einen Termin zu bekommen ist aber schwierig, für jemanden der unter der Woche kaum zu hause ist.

Night Shift an?

Ansonsten kann ich dir sagen, da ich bei vielen Geräten auch anfangs einen Gelbstich hatte und dieser nach einigen Tagen wegging.
Das ist wahrscheinlich der verwendete Kleber....wie lange hast du es denn?
Wenn du es erst 1-2 Tage hast, würde ich noch warten....
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und Yiruma
Night Shift ist selbstverständlich aus. Echt krass dass jeder der das Bild sieht, direkt denkt, dass Night Shift aktiviert wäre
Bestätigt mir einfach nur, dass das Gerät einen bösen Gelbstich hat. Ich bin seit dem aller ersten iPhone dabei und habe tatsächlich bis heute jedes Gerät durchprobiert.
Ich verstehe das mit dem Kleber jedoch bis heute nicht. Apple baut verschiedene Displays von verschiedenen Zulieferern ein.
Wie kann der noch nicht getrocknete Kleber für den Gelbstich verantwortlich sein ?

Mein Gott. In die Einstellungen gehen und korrigieren! Ihr lasst euch alle wegen Lappalien um...
Du bist ja echt ein richtiger Superman.
Bei einem Gelbstich hilft keine Änderung der Einstellungen unter
"Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Display Anpassungen > Farbfilter.

Danke, ich bin bereits bestens informiert ;)

Diese permanenten Besserwisser, die am Ende rein gar nichts besser wissen. Furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097
Streitet Euch bitte nicht.

@Antwuan
Du könntest ja, so Du es aushalten kannst, Dir einen Termin beim Store besorgen, der Dir passt. Da dies dann sicher ein paar Tage dauern wird, wäre damit auch gleich die Theorie mit dem Kleber überprüft.

Entweder der Gelbstich ist dann tatsächlich verschwunden und Du kannst den Termin canceln oder aber im schlechteren Falle das 7er tauschen. Ist halt mit ein bisschen Geduld verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX und Antwuan