iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Jup...keine Ahnung woran das liegt. Manchmal geht es und manchmal sind da einfach nur diese Striche, wo noch drunter steht: "Die Benutzungsdauer wird erst angezeigt, wenn das iPhone vollständig aufgeladen wurde" :D

// und ich habe schon angst, wenn ich bei Amazon 2 mal im Jahr etwas zurückgebe :D

Die Striche werden immer angezeigt, wenn du beispielsweise nen Firmwareupdate installiert hast...

Glaube sogar es schaltet nach jedem Neustart auf die Striche, bis eben neu vollgeladen wurde, bin mir aber nicht ganz sicher...

Edit:
Und 10.1 wird ganz sicher nicht das Akku-Problem beseitigen - 10.1 hat das Akku-Problem erst eingeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Die Striche werden immer angezeigt, wenn du beispielsweise nen Firmwareupdate installiert hast...

Glaube sogar es schaltet nach jedem Neustart auf die Striche, bis eben neu vollgeladen wurde, bin mir aber nicht ganz sicher...

Ja, nach jedem Neustart werden die Striche angezeigt. Das ist normal.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Also die Striche kommen wenn man Neustartet (iPhone war also aus oder Neustart durch Update). Ab dem ersten vollständigen Aufladen auf 100% wird die Anzeige aktiv und zeigt die Zeit an. Startet man erneut neu sind wieder die Striche da
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ok, danke euch. Dann weiß ich wenigstens, woher die Striche manchmal kommen D:
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hmm warte mal auf 10.1. ansonsten zum Store


// haha, mich nervt es auch das ständige neu einrichten usw haha



Naja. Ich habe genug Geld. Kenne nicht viele Studenten, die jedes Jahr so gut wie alle neuen Apple Produkte kaufen, ohne sonst irgendwie sparen zu müssen .

Habe mittlerweile auch 6 iPhones 7 pluse umgetauscht
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
WTF. Als ich vor 30 Minuten mich bedankt habe, habe ich mein Handy an das Ladegerät vom iPad gesteckt und jetzt hat es auf einmal von 5% auf 70% Akku in 30 Minuten geladen.......so schnell ging das noch nie o_O Hab nix dagegen, aber sonst hat das irgendwie immer länger gedauert -_- Oder habe ich nie drauf geachtet und das geht immer so schnell? :D
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
WTF. Als ich vor 30 Minuten mich bedankt habe, habe ich mein Handy an das Ladegerät vom iPad gesteckt und jetzt hat es auf einmal von 5% auf 70% Akku in 30 Minuten geladen.......so schnell ging das noch nie o_O Hab nix dagegen, aber sonst hat das irgendwie immer länger gedauert -_- Oder habe ich nie drauf geachtet und das geht immer so schnell? :D

Normal der IPad Ladestecker hat mehr Dampf.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Normal der IPad Ladestecker hat mehr Dampf.

hmm. Dann muss ich es mir wohl nur einbilden und es ging immer so schnell......könnte schwören, dass das Handy trotz iPad Ladestecker länger als 45 Min gebraucht hat um von 0 auf 100% zu kommen :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info

Bitte mal wieder "Erfahrungen mit dem iPhone 7", anstatt einen bunten Strauss aller möglichen Themen. Dafür gäbe es nämlich zahlreiche Thread-Alternativen.

Oder wäre Euch ein Schließen dieses Threads lieber?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sollte sich eigentlich nur soviel Strom nehmen wie es auch verträgt.
Hab bisher alle meine iPhones damit geladen und noch nie Probleme gehabt....
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Fr3Meu

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Jungs, 2 von euch haben nach 3-4h Benutzung nur noch 50% und weniger Akku. Löuft bei euch die Helligkeit auf max? Weil das ist extrem schlecht für ein iphone 7, will damit nicht prahlen o.ä. Aber ich schaffe immer minimum 8-9h Benutzung..
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Laut Apple also kein Problem.

Wer sagt überhaupt, dass die unterschiedlich sind?

Bei meinem iPad mini zumindest ist das identische Ladekabel samt sozusagen Netzteil mitgeliefert, Modellnummer des Netzteils ist auch alles identisch...

Von daher läd bei mir definitiv iPad und iPhone mit den identischen Stromstärken...

Oder haben die "großen" iPads andere Netzteile?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Jungs, 2 von euch haben nach 3-4h Benutzung nur noch 50% und weniger Akku. Löuft bei euch die Helligkeit auf max? Weil das ist extrem schlecht für ein iphone 7, will damit nicht prahlen o.ä. Aber ich schaffe immer minimum 8-9h Benutzung..

Hab Watch immer verbunden und Helligkeit ziemlich hoch (automatisch halt).
Mit dem iPhone 7 davor kam ich aber auf über 9 Stunden!
Dieses iPhone hier wird wahrscheinlich eh per Widerruf zurückgehen, wenn 10.1 nichts an der Laufzeit verbessert. Von daher mache ich mir da keinen Stress.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hab Watch immer verbunden und Helligkeit ziemlich hoch (automatisch halt).
Mit dem iPhone 7 davor kam ich aber auf über 9 Stunden!
Dieses iPhone hier wird wahrscheinlich eh per Widerruf zurückgehen, wenn 10.1 nichts an der Laufzeit verbessert. Von daher mache ich mir da keinen Stress.

Aaahhh okey..kam mir sehr seltsam vor ein nagelneues Handy und macht so schnell schlapp.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu