Word Dokumente

  • Ersteller Ghostwriter
  • Erstellt am

Ghostwriter

Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich Windows Word Dokumente auch per iWork öffnen/ bearbeiten kann? Oder geht es nur mit Office für Mac?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das sagt eigentlich alles, allerdings wäre noch zu erwähnen, dass manche Formatierungen dabei kaputt gehen könnten (!).
 

Ghostwriter

Gast
Ja!!
iWork 06 kann Word Dokumente öffnen. Dafür nimmst du einfach Pages her.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Das klingt ja schon mal super! Klappt das denn auch umgekehrt? Dokumente die ich mit Pages erstellt habe, kann ich wohl nicht in Word öffnen, oder?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Das klingt ja schon mal super! Klappt das denn auch umgekehrt? Dokumente die ich mit Pages erstellt habe, kann ich wohl nicht in Word öffnen, oder?
Ja, man kann das Dokument über Ablage -> Exportieren Word-kompatibel (.doc) speichern!

VG,
Benni
 

Ghostwriter

Gast
Wow, das ging schnell!
Ihr seid meine Helden und rettet mir den Abend!:-D
Vielen Dank!!!
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
hey dafür sind wir doch da :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, man kann das Dokument über Ablage -> Exportieren Word-kompatibel (.doc) speichern!
Stimmt, aber auch hier habe ich erlebt, dass manche Formatierungen nicht ganz sauber rueberkommen, zum Beispiel musste ich hinterher in Word/Windows die Zeilenhoehen in einer Tabelle korrigieren, weil der Text nicht sichtbar war. Kann allerdings auch sein, dass es daran lag, dass bei gleicher Schriftart die absolute Groesse einer Schrift gleicher Punkt-Groesse beim Mac anders ist als bei Windows, da war doch irgendwas mit 72 ppi vs. 96 ppi, was ich nie ganz verstanden habe.
 

Ghostwriter

Gast
Damit kann ich leben. Ich habe nur eine ganze Menge Text, die ich mal auf diesem mal auf dem anderen Rechner brauche. Für mich ist es nicht so schlimm, wenn ich einige Formatierungen später korrigieren muss, hauptsache das Dokument ist als solches da!