• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von PowerMac zu iMac 24"

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit von meinem PowerMac G4 mit 733 Mhz/768 MB Ram zu einem iMac mit 24" Zoll wechseln.

Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:

– Die dunklen Ecken am Display von denen ich z.B. bei mactechnews.de gelesen habe – sind die bei allen Geräten oder event. eine Ausnahme? (Macht es hier noch Sinn etwas zu warten – event. wird es von Apple noch behoben?)

– Man liest ja immer: Lieber mehr RAM als den 2,33 Ghz Prozessor, was mir auch logisch erscheint, aber wie sieht das mit der Grafikkarte aus? Bei der Beschreibung auf der Appleseite steht die "bessere" Grafikkarte macht Sinn wenn man 3D Programme verwendet (setze ich nicht ein), aber wie sieht es wirklich aus? Ist die Karte nötig oder reicht die Standardkarte für die nächsten Jahre wenn man überwiegend mit Photoshop arbeitet?

– Werden die Appleprodukte bekanntlich zum Weihnachtsgeschäft hin reduziert oder bleibt der Preis stabil? Sollte man noch etwas warten oder ist es egal wann man den iMac kauft?

Ich danke euch und freue mich auf Antworten :)
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Hallo AB-1987,

ich kann Dir leider noch nicht viel sagen über diesem Mac.

Ich habe mir den Rechner bei Gravis genau angeschaut und ehrlich gesagt habe ich keine dunklen Ecken gesehen. Schau Dir es am besten selber an.

Als Grafikkarte habe ich die 7600 Nvidia mit 256 MB genommen.

Ich denke das bringt schon etwas.

Den Speicher habe ich 2 GB gewählt, dass hatte ich auch in meinem G5 PowerMac.

Den Prozessor habe ich mit 2,16 Ghz genommen.

Der Preis? Tja der wird sich bestimmt ändern.
Doch Du wirst Dich wahrscheinlich Ärgern, weil auch wenn Du ewig wartest am nächsten Tag nach Deinem Kauf sich der Preis ändern wird, wahrscheinlich.

Gruß,


Stavros
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe den 20" iMac und hatte letzte Woche den 24" iMac eines Freundes daneben stehen. Die Ecken waren dunkler als der Rest. Interessant war auch, dass bei einfarbigenm grauen Hintergrund der Hintergrund wie ein Verlauf nach rechts etwas heller wurde.
Ich habe meinen 20 Zöller mit einem Messgerät kalibriert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Beim 24-er gab es wie gesagt die Verschiebung nach rechts...

Aber die Größe ist beeindruckend und beim normalen Arbeiten wird man die leichte Verschiebung wahrscheinlich kaum bemerken.

Gruß Toolman
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ich habe keine dunklen Ecken. Alles voll.

Achtung, das Display hat eine gewisse Suchtgefahr. Schlimm wenn ich im Büro bin. 19" sind dann schon richtig klein.

Gruß