1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von PowerMac zu iMac 24"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AB-1987, 15.10.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    ich möchte in nächster Zeit von meinem PowerMac G4 mit 733 Mhz/768 MB Ram zu einem iMac mit 24" Zoll wechseln.

    Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:

    – Die dunklen Ecken am Display von denen ich z.B. bei mactechnews.de gelesen habe – sind die bei allen Geräten oder event. eine Ausnahme? (Macht es hier noch Sinn etwas zu warten – event. wird es von Apple noch behoben?)

    – Man liest ja immer: Lieber mehr RAM als den 2,33 Ghz Prozessor, was mir auch logisch erscheint, aber wie sieht das mit der Grafikkarte aus? Bei der Beschreibung auf der Appleseite steht die "bessere" Grafikkarte macht Sinn wenn man 3D Programme verwendet (setze ich nicht ein), aber wie sieht es wirklich aus? Ist die Karte nötig oder reicht die Standardkarte für die nächsten Jahre wenn man überwiegend mit Photoshop arbeitet?

    – Werden die Appleprodukte bekanntlich zum Weihnachtsgeschäft hin reduziert oder bleibt der Preis stabil? Sollte man noch etwas warten oder ist es egal wann man den iMac kauft?

    Ich danke euch und freue mich auf Antworten :)
     
  2. Stavros

    Stavros Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    31
    Hallo AB-1987,

    ich kann Dir leider noch nicht viel sagen über diesem Mac.

    Ich habe mir den Rechner bei Gravis genau angeschaut und ehrlich gesagt habe ich keine dunklen Ecken gesehen. Schau Dir es am besten selber an.

    Als Grafikkarte habe ich die 7600 Nvidia mit 256 MB genommen.

    Ich denke das bringt schon etwas.

    Den Speicher habe ich 2 GB gewählt, dass hatte ich auch in meinem G5 PowerMac.

    Den Prozessor habe ich mit 2,16 Ghz genommen.

    Der Preis? Tja der wird sich bestimmt ändern.
    Doch Du wirst Dich wahrscheinlich Ärgern, weil auch wenn Du ewig wartest am nächsten Tag nach Deinem Kauf sich der Preis ändern wird, wahrscheinlich.

    Gruß,


    Stavros
     
  3. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe den 20" iMac und hatte letzte Woche den 24" iMac eines Freundes daneben stehen. Die Ecken waren dunkler als der Rest. Interessant war auch, dass bei einfarbigenm grauen Hintergrund der Hintergrund wie ein Verlauf nach rechts etwas heller wurde.
    Ich habe meinen 20 Zöller mit einem Messgerät kalibriert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Beim 24-er gab es wie gesagt die Verschiebung nach rechts...

    Aber die Größe ist beeindruckend und beim normalen Arbeiten wird man die leichte Verschiebung wahrscheinlich kaum bemerken.

    Gruß Toolman
     
  4. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    ich habe keine dunklen Ecken. Alles voll.

    Achtung, das Display hat eine gewisse Suchtgefahr. Schlimm wenn ich im Büro bin. 19" sind dann schon richtig klein.

    Gruß
     
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    falls du dann den powermac verkaufen wollen solltest, wende dich vertrauensvoll an mich ;)
     

Diese Seite empfehlen