• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SDRAM for Apple ist gleich SDRAM for PC?

  • Ersteller capitalbear
  • Erstellt am

capitalbear

Gast
Moin Moin,

als Neuling hab ich die Absicht meinen iMac TFT 700 MHz aufzurüsten, frage mich daher warum "Apple"-Riegel doppelt so teuer sind wie PC-Riegel, beides heißt SDRAM 512 MB PC 133-333 CL3 168 pin.
Ist das cleveres Marketing oder sind die RAMs kompatible?

Danke für alle Tips!;)
 

capitalbear

Gast
"Riegel" bezeichnet umgangssprachlich einen RAM-Baustein. :)
Fein DSP schließt also eine Kompatibilität der PC-Riegel mit Apple aus, andere tun dies nicht ausdrücklich, daher meine Frage. Bei anderen Anbietern gibt's die locker für unter 40 €.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bei anderen Anbietern gibt's die locker für unter 40 €.
Also vor billigem SD-RAM (133 MHz) kann ich nur warnen. Die Riegel von Atelco und Conrad musste ich zurück bringen, weil die in zwei Macs nicht erkannt wurden. Also Markenriegel von Infineon und Kingston sollten funktionieren, nur leider produzieren die keinen SD-RAM mehr. Daher besser DSP in dem Fall. Ich hatte jedenfalls keine Lust auf ein drittes Experiment.