• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonieren im Keller

stch09

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
3
Hallo liebe Spezialisten!

Ich habe eine Problemstellung und hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann.

Ich arbeite viel vom Homeoffice und habe vor dieses in den Keller zu verlgen. Wie bei so vielen Häuseren, habe ich im Keller keinen Empfang mit dem Iphone und suche daher nach einer Lösung.

Mein Ziel: Über meine Handynummer erreichbar sein und bei ausgehenden Telefonaten meine Handynummer senden obwohl das Handy keinen Empfang hat.

Bei eingehenden Anrufen sehe ich kein Problem - da würde ich einfach ein Festnetztelefon anmelden, eine Rufumleitung einrichten und wäre damit erreichbar. Das löst aber die Problematik der ausgehenden Anrufe nicht. Weiß vlt. jemand ob das zb. bei Skype geht, dass ich mir einen Account kaufe und einfach sage, dass beim Angerufenen die Nummer "12345" erscheinen soll? Vermutlich wird das nicht gehen, da dann ja allerhand Blödsinn damit getrieben werden kann... :/

Eine Möglichkeit wäre angeblich, dass ich mir ein Macbook kaufe und damit "remote" über das Iphone telefoniere. -> Das scheint mir derzeit als einfachste Lösung, nur dass ich dann immer das Handy irgendwo platzieren muss und nicht darauf vergessen darf...

Dann habe ich noch einiges von der Fritzbox gelesen. Diese kann anscheinend recht viel aber ob das mit den ausgehenden Anrufen so funktioniert bezweifle ich doch recht stark. Wenn ich den Festnetzanschluss mit Digitaltelefonie bei meinem derzeitigen Internetanbieter (UPC Österreich) anmelde, bekomme ich eine Fritzbox. Derzeit habe ich einen Cisco Router.

Abgesehen davon habe ich von GSM/UMTS Antennen erfahren, die man sich aufs Haus bauen kann. Aber die sind wohl nicht legal...

Ein Anbieterwechsel kommt übrigens nicht in Frage da es sich um ein Firmenhandy handelt.

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben.

Danke schonmal im Voraus!!

lg,
Christian
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das einfachste ist in der Tat ein Mac, den Du mit dem iPhone koppelst. Das iPhone bleibt in einem Bereich liegen, wo es Mobilfunk- und WLAN Empfang hat und das MacBook sollte im Netzwerk sein.
Dann kannst Du problemlos über das MacBook telefonieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@MacAlzenau

Ich bezog mich auf die Handysparte.
Das iPhone unterstützt das unter iOS 10 nativ, wechselt also bei aktiver Funktion und passendem Bezreiberprofil bei schlechtem Empfang automatisch auf WLAN-Telefonie.
 

stch09

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
3
Hi! Danke für die Info's! Handy ist 3 und Internet UPC. -> beides in Österreich! ;)
Der WLANCall der Telekom klingt genau nach dem was ich brauche... Dann muss ich mich also nur mehr 5 Jahre gedulden, und kann das dann sicher auch in Österreich verwenden. :/
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mit der Fritzbox kannst du über WLAN mit dem iPhone im Festnetz telefonieren.

Funktioniert hervorragend an- und abgehend. Die App dazu heißt Fritz Fon.
 

stch09

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
3
Hallo Ottomane!
Danke! - Welche Nummer wird bei dem Angerufenen angezeigt wenn ich mit dem Iphone über Festnetz via Fritz Fon anrufe? Ich denke die Festnetznummer, richtig? -> ich muss aber die Handynummer senden...