• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G4 PC400-Ram möglich?

  • Ersteller aeuglein
  • Erstellt am

aeuglein

Gast
Hallo,

hat wer eine Ahnung, ob ich in einen iMac G4 1250 MHz PC400 DDR-RAM verbauen kann? Eigentlich sollte es PC 333 sein, aber ich habe gehört, das geht abwärtskompatibel...

Lieben Gruß
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich würde nicht davon ausgehen, das das klappt, denn der PC333 Speicher ist doch sicherlich noch kein DDR RAM Speicher!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
... ich würde nicht davon ausgehen, das das klappt, denn der PC333 Speicher ist doch sicherlich noch kein DDR RAM Speicher!

So, da ist jetzt der Nuhr fällig.

Das müsste gehen. Die richtige Bezeichnung aber lauten PC3200, 400 MHz, 200-pin-SO-DIMM. Apple hat im letzten G4 Mac mini selber schon PC3200 RAM verbaut, der dann auf 333 MHz bzw. PC2700 Niveau lief.