• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probiers mal aus!

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
ich sah eben in einer galerie ein 3D bild mit 2 waschbecken aus denen beim schielen auf die bilder 3 waschbecken wurden. das erinnerte mich an einen kleinen versuch, den ich hier einmal vorstellen möchte.
wer lust hat probiert ihn einfach mal aus. alle dinge sind normalerweise zuhause gleich zur hand.

versuchsaufbau

du benötigst ein podest. darauf steht eine flasche. auf dieser flasche liegt eine streichholzschachtel quer. ich benutze immer kleinen tisch und darauf einen stuhl. flasche und streichholzschachtel liegen in deiner augenhöhe.

versuchsablauf

du gehst in ca 4 m entfernung, stellst dich auf, blickrichtung flasche, streckst deinen rechten arm aus und schließt während des ganzen versuchs eines deiner augen.
du läufst nun nach vorne mit ausgetrecktem arm. jedes mal wenn du an der flasche mit streichholzschachtel ankommst, schnippst du nur ganz knapp über die streichholzschachtel. anschließend zurücklaufen, ohne jedoch die schachtel außer auge zu lassen oder den arm zu senken.
dies machst du genau 9 mal. beim 10. mal aber sollst du nicht knapp über die schachtel schnippsen, sondern sie sofort mit dem schnippser abschießen ...

es ist sehr schwer - nur soviel!
viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

t3ddy

Gast
Kannst du das naechste mal bitte in Schwarz schreiben? Oder wenn du schon unbedingt anders sein willst bitte in einer Farbe, die man ohne Anstrengung lesen kann?

Danke!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich bin grade zu faul, den Versuch auszuprobieren. Verrät mir jemand, was da passiert?
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
hehe...Ansonsten um btt zu kommen...Heut fühl ich mich nicht in der Lage Podeste mit Flaschen zu errichten :D

Ich glaub ich stell lieber ein paar Dinosaurier-Urlaubsbilder in die muGallerie ;)

*grins* - ich stellte gerade "everybodys darling" inne galerie ...

laß es mich wissen, was beim selbstversuch herauskam - notfalls auch in 10 jahren *lach*