anzeige vom geburtsdatum/alter

andi*h

Gast
hallo apfeltalk,

ich wollte mal fragen ob es euch, dem team, evtl. möglich wäre noch einen weiteren auswahlpunkt zum entsprechenden menü hinzuzufügen?

momentan ist es ja nur möglich sein alter, sein alter und das geburtsdatum oder eben keins von beidem anzuzeigen. ich würde es klasse finden, wenn man auch die wahl hätte, nur sein geburtsdatum anzuzeigen :)

hintergrund der geschichte ist, dass ich meine angaben neben den beiträgen momentan, sagen wir, minimalistisch haben will, ich allerdings auch nichts dagegen hätte wenn mein komplettes geburtsdatum im profil zu sehen ist...

sollte es kein allzu grosser technischer aufwand sein würde ich das, wie gesagt, super finden wenn ihr das realisieren könntet. vorab schonmal vielen dank!

lg, andi
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Fänd ich auch gut
Nicht dass wieder sowas passiert und allen klar ist dass man sowas nicht hier posten darf da hier auch minderjährige sind...
 

andi*h

Gast
hello,

gut, dass du das auch gut findest.
ich verstehe allerdings nicht was die zusätzliche option (nur geburtsdatum anzeigen) damit zu tun hat ob jemand nonsens postet oder nicht o_O

lg, andi
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
hello,

gut, dass du das auch gut findest.
ich verstehe allerdings nicht was die zusätzliche option (nur ageburtsdatum anzeigen) damit zu tun hat ob jemand nonsens postet oder nicht o_O

lg, andi

Vielleicht kommt der Verfasser dann zufälligerweise auf die Idee dass (zufälligerweise) auch Minderjährige hier angemeldet sind und vielleicht kommt der Verfasser dann auch darauf dass sowas für öffentliche Foren nicht geeignet ist.:innocent:
Nyo.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Und auf welche Idee kommt ein Verfasser bei erwachsenen Minderjährigen wie Olliprise?
 

pete

Gast
Und auf welche Idee kommt ein Verfasser bei erwachsenen Minderjährigen wie Olliprise?

Und auf welche Idee kommt ein Verfasser bei greisen Heranwachsenden wie mich?

T H E M A W E C H S E L

Ich puste die Backen auf, lasse die Luft heiß vibrieren zum Datum: * 16.05.1926

Na, wessen Geburtstag ist gemeint? :cool:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
laut antivegan.de der Steuerexperte Franz Konz :D
 

andi*h

Gast
mensch pete,

mach doch n' eigenen thread im café für deine ratespiele auf.
vielen dank.
 
  • Like
Reaktionen: Mogi

pete

Gast
mensch pete,

mach doch n' eigenen thread im café für deine ratespiele auf.
vielen dank.

Achso.

Du schreibst Deine ganz speziellen Wünsche nicht direkt an das Apfeltalk-Team, sondern stellst es öffentlich.

Nachdem niemand versteht, was Du eigentlich willst und die (Apfeltalk-typische) Diskussion entfacht ist, willst Du bestimmte Teilnehmer (mich) aus diesem Thread ausschließen?

Pfui.
 

andi*h

Gast
hello,

von ausschliessen wollen kann schonmal nicht die rede sein - schwachsinn, sorry.
aber das ist nunmal das apfeltalk intern board für fragen, rund um apfeltalk. und wie kommst du darauf, dass das niemand versteht...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] und wie kommst du darauf, dass das niemand versteht...
Willkommen zurueck auf der sachlichen Ebene: Ich z.B. verstehe das Anliegen, aber ich verstehe das Anliegen hinter dem Anliegen nicht. Deshalb aus reiner Neugier: Warum sollen die Angaben neben den Beitraegen minimalistisch sein?

Ein guter Grund wuerde dem Vorschlag vielleicht etwas mehr Schwung verleihen...
 

andi*h

Gast
hallo peter,

sie sollen es nicht, jeder soll natürlich weiterhin angeben können was er will, falls irgendwie möglich aber eben mit der oben genannten zusatzoption.

mein anliegen hinter dem anliegen hab ich doch aber auch gepostet:
hintergrund der geschichte ist, dass ich meine angaben neben den beiträgen momentan, sagen wir, minimalistisch haben will, ich allerdings auch nichts dagegen hätte wenn mein komplettes geburtsdatum im profil zu sehen ist...
lg, andi
 

pete

Gast
aber das ist nunmal das apfeltalk intern board für fragen, rund um apfeltalk. und wie kommst du darauf, dass das niemand versteht...

Weil Dein Topic unklar ist, weil die Antworten in diesem Thread nichts zur Klärung beitrugen, und Du selbst bisher nichts tatest, um diesen Thread zu steuern.

Verstehe ich das richtig: Du möchtest die Option haben, so wie Peter Maurer mit "Alter: 29" einen Eintrag in der Art erscheinen zu lassen wie: "Geburtstag: 16.05.1926"?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
mein anliegen hinter dem anliegen hab ich doch aber auch gepostet: [...]
Ja. Ein kleines Missverstaendnis. Ich haette wohl nach dem Anliegen hinter dem Anliegen hinter dem Anliegen fragen sollen... :-D

Ich versuch's einfach nochmal, hoffentlich ein bisschen verstaendlicher formuliert: Warum sollte jemand -- also zum Beispiel Du -- Interesse daran haben, die Angaben neben den Beitraegen minimalistisch zu gestalten?

--

EDIT fuer pete: Nein, er will neben den Beitraegen gar nichts stehen haben. Nur im Profil soll die Information auftauchen.
 

pete

Gast
EDIT fuer pete: Nein, er will neben den Beitraegen gar nichts stehen haben. Nur im Profil soll die Information auftauchen.

Jetzt verstehe ich noch weniger. Wo ist das Problem?

Bild_28.png
 

Soul Monkey

Gast
Ich denke es geht darum das wenn man im Profil das komplette Datum samt Jahreszahl angibt, schreibt die Forensoftware das Alter unter dem Avatar hin. Dies umgeht andi*h indem er die Jahreszahl nicht angibt.

Er wuerde nun aber gerne im Profil auch die Jahreszahl angeben ohne das sein Alter unter dem Avatar angezeigt wird?