1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

anzeige vom geburtsdatum/alter

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von andi*h, 13.10.06.

  1. andi*h

    andi*h Gast

    hallo apfeltalk,

    ich wollte mal fragen ob es euch, dem team, evtl. möglich wäre noch einen weiteren auswahlpunkt zum entsprechenden menü hinzuzufügen?

    momentan ist es ja nur möglich sein alter, sein alter und das geburtsdatum oder eben keins von beidem anzuzeigen. ich würde es klasse finden, wenn man auch die wahl hätte, nur sein geburtsdatum anzuzeigen :)

    hintergrund der geschichte ist, dass ich meine angaben neben den beiträgen momentan, sagen wir, minimalistisch haben will, ich allerdings auch nichts dagegen hätte wenn mein komplettes geburtsdatum im profil zu sehen ist...

    sollte es kein allzu grosser technischer aufwand sein würde ich das, wie gesagt, super finden wenn ihr das realisieren könntet. vorab schonmal vielen dank!

    lg, andi
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Fänd ich auch gut
    Nicht dass wieder sowas passiert und allen klar ist dass man sowas nicht hier posten darf da hier auch minderjährige sind...
     
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Gut das die Admin/mods so schnell reagiert haben...:eek: :-D
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    gut, dass du das auch gut findest.
    ich verstehe allerdings nicht was die zusätzliche option (nur geburtsdatum anzeigen) damit zu tun hat ob jemand nonsens postet oder nicht o_O

    lg, andi
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Das stimmt! Ich weiß nicht wie man auf diese Idee kommen kann… Man muss doch wissen dass man ärger bekommt!
    Steht doch alles in den Verhaltenstipps etc.
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Vielleicht kommt der Verfasser dann zufälligerweise auf die Idee dass (zufälligerweise) auch Minderjährige hier angemeldet sind und vielleicht kommt der Verfasser dann auch darauf dass sowas für öffentliche Foren nicht geeignet ist.:innocent:
    Nyo.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Und auf welche Idee kommt ein Verfasser bei erwachsenen Minderjährigen wie Olliprise?
     
  8. pete

    pete Gast

    Und auf welche Idee kommt ein Verfasser bei greisen Heranwachsenden wie mich?

    T H E M A W E C H S E L

    Ich puste die Backen auf, lasse die Luft heiß vibrieren zum Datum: * 16.05.1926

    Na, wessen Geburtstag ist gemeint? :cool:
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    laut antivegan.de der Steuerexperte Franz Konz :D
     
  10. Gerhard Prause, Deutschland (Literaturwissenschaftler, Historiker)
    Geboren: 16.05.1926 in Hamburg
     
  11. pete

    pete Gast

    Nö.

    Ich meine einen, der mit aufgeblasenen Backen und viel heißer Luft weltberühmt wurde.
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    mensch pete,

    mach doch n' eigenen thread im café für deine ratespiele auf.
    vielen dank.
     
    Mogi gefällt das.
  13. pete

    pete Gast

    Achso.

    Du schreibst Deine ganz speziellen Wünsche nicht direkt an das Apfeltalk-Team, sondern stellst es öffentlich.

    Nachdem niemand versteht, was Du eigentlich willst und die (Apfeltalk-typische) Diskussion entfacht ist, willst Du bestimmte Teilnehmer (mich) aus diesem Thread ausschließen?

    Pfui.
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    von ausschliessen wollen kann schonmal nicht die rede sein - schwachsinn, sorry.
    aber das ist nunmal das apfeltalk intern board für fragen, rund um apfeltalk. und wie kommst du darauf, dass das niemand versteht...
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Willkommen zurueck auf der sachlichen Ebene: Ich z.B. verstehe das Anliegen, aber ich verstehe das Anliegen hinter dem Anliegen nicht. Deshalb aus reiner Neugier: Warum sollen die Angaben neben den Beitraegen minimalistisch sein?

    Ein guter Grund wuerde dem Vorschlag vielleicht etwas mehr Schwung verleihen...
     
  16. andi*h

    andi*h Gast

    hallo peter,

    sie sollen es nicht, jeder soll natürlich weiterhin angeben können was er will, falls irgendwie möglich aber eben mit der oben genannten zusatzoption.

    mein anliegen hinter dem anliegen hab ich doch aber auch gepostet:
    lg, andi
     
  17. pete

    pete Gast

    Weil Dein Topic unklar ist, weil die Antworten in diesem Thread nichts zur Klärung beitrugen, und Du selbst bisher nichts tatest, um diesen Thread zu steuern.

    Verstehe ich das richtig: Du möchtest die Option haben, so wie Peter Maurer mit "Alter: 29" einen Eintrag in der Art erscheinen zu lassen wie: "Geburtstag: 16.05.1926"?
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja. Ein kleines Missverstaendnis. Ich haette wohl nach dem Anliegen hinter dem Anliegen hinter dem Anliegen fragen sollen... :-D

    Ich versuch's einfach nochmal, hoffentlich ein bisschen verstaendlicher formuliert: Warum sollte jemand -- also zum Beispiel Du -- Interesse daran haben, die Angaben neben den Beitraegen minimalistisch zu gestalten?

    --

    EDIT fuer pete: Nein, er will neben den Beitraegen gar nichts stehen haben. Nur im Profil soll die Information auftauchen.
     
  19. pete

    pete Gast

    Jetzt verstehe ich noch weniger. Wo ist das Problem?

    [​IMG]
     
  20. Ich denke es geht darum das wenn man im Profil das komplette Datum samt Jahreszahl angibt, schreibt die Forensoftware das Alter unter dem Avatar hin. Dies umgeht andi*h indem er die Jahreszahl nicht angibt.

    Er wuerde nun aber gerne im Profil auch die Jahreszahl angeben ohne das sein Alter unter dem Avatar angezeigt wird?
     

Diese Seite empfehlen