• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacken von Display-Verriegelung abgefallen (iBook)

iblogging

Granny Smith
Registriert
24.03.06
Beiträge
16
Haken von Display-Verriegelung abgefallen (iBook)

Hallo,

mir ist eben dieser Haken für die Display-Verriegelung von meinem 12" iBook G4 abgefallen. Auf einmal klebte es an dem Magneten im unteren Teil des Notebooks. Habt ihr einen Tipp wie ich den Haken wieder an die richtige Stelle bekomme? Denn im Moment kriege ich ja den Deckel nicht mehr vernünftig geschlossen.


Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Der HaKen des Displays ist aber nicht abgebrochen?

PS: eine Hacke ist ein Gerät für den Garten, solltest du die am Book
haben, so solltest du dich freuen, das sie jetzt nicht mehr da ist ;)
 

iblogging

Granny Smith
Registriert
24.03.06
Beiträge
16
Ohh, schon korrigiert.

Also in meinen Augen ist der Haken nicht abgebrochen. Unten ist halt der Haken und im oberen Teil ist ein Loch drin. Also für mich sieht das ziemlich vollständig aus.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das Problem hatte ich mit meinem iBook auch. Wurde beim Händler repariert, frag mich aber nicht, was das gekostet hat,... ist schon etwas her.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Der Haken des Ibook wir normalerweise durch eine relativ simple Mechanik im inneren des Displayahmens gehalten und beim Zuklappen durch einen Magneten gelöst. Wenn dein Haken vollständig ist, dann kann es sein, das sich der Stift, der ihn normalerweise hält, gelöst hat. Der wird dann wohl noch im Displayrahmen irgendwo rumliegen. Ich habe das bis jetzt eigentlich nur dann erlebt, wenn jemand fremdes versucht hat, das Ibook zu öffnen und keine Ahnung hatte, dass das mechanisch verriegelt ist.
Du kannst ja mal den Displayrahmen öffnen und schauen, was da los ist, wenn du dir das zutraust. Wenn du handwerklich allerdings nicht sonderlich begabt ist, solltest du vielleicht lieber zu einer Apple Servicewerkstatt fahren.
 

daywalker1001

Gast
Da lob ich mir das hakenlose magnetische MacBook! ;)