• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ffmpegX "verliert" Einstellungen

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
Morgen!

Folgendes Problem:

ffmpegX will ja zu Beginn 3 Files haben, damit es sich installieren lässt. Habe diese Files auch gezogen und ffmpegX "gezeigt" wo sie liegen --> Installation funktioniert dann einwandfrei. Schliesse ich ffmpegX und öffne es wieder will es diese Files wieder haben.

Die Files befinden sich auf meiner HDD im Dokumente Folder und werden von dort auch nicht wegbewegt, dass ffmpegX sie nicht finden würde.

Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen gehabt und hat ne Lösung dafür?

Vielen Dank!

edit:

nochwas: teilweise stoppt das programm bei 99% und tut nicht weiter. habe dann ein audio.mp4 und ein video.mp4 - manchmal aber macht er mehr als 100% - also 101%..102%..103% und hört auch nicht auf...

hm, sehe grad es hätte evt. besser in "anwendungssoftware" gepasst... bei bedarf bitte verschieben, thx @ mods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
so, die lösung kam von selbst (zumindest für den teil im edit oben):

einfach länger warten wenn das file bei 99% hängt. es dauert anscheinend ein wenig bis die beiden streams zu einem zusammengefügt werden. nach einer neuinstallation besteht aber immer noch das problem, dass ich jedesmal mplayer usw neu lokalisieren/hinzufügen muss, aber damit kann ich (noch) leben ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Vielleicht passt ihm ja nicht, dass du das im Dokumenteordner liegen hast (warum auch immer)? Ich habe direkt in einem separaten Ordner in den Programmeordner gelegt und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber versuchen kannst du es ja mal.

Gruß, MasterDomino
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meine Empfehlung ist die Zusatzdateien unter Admin Rechten zu installieren. Ich hatte auch schon Probleme, wenn ich dies als normaler User probiert habe ...

Gruss
Andreas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielleicht passt ihm ja nicht, dass du das im Dokumenteordner liegen hast (warum auch immer)? Ich habe direkt in einem separaten Ordner in den Programmeordner gelegt und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber versuchen kannst du es ja mal.

Gruß, MasterDomino

Das kann es nicht sein, denn bei mir liegen die Dateien auch dort.

Hallo,

meine Empfehlung ist die Zusatzdateien unter Admin Rechten zu installieren. Ich hatte auch schon Probleme, wenn ich dies als normaler User probiert habe ...

Gruss
Andreas

Das glaub ich schon eher ;)

LG
Daniel
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
ich hab die Dateien als Admin installiert :(

anderes Problem:

wenn ich als Target "iPod H.264" auswähle kann ich die Dateien zwar ins iTunes reinziehen, sie werden aber nicht auf meinen iPod gesynct. Im "Video" Reiter ist auch "H.264[.MP4] (x264)" ausgewählt in ffmpegX - auch die weite von 320 Pixeln sollte passen, daran habe ich aber eh' nix verändert.

einstellungen in iTunes (auch die vom iPod) passen ebenfalls. wenn ich in ffmpegX unter Video dann "MPEG4 [MP4] ffmpeg" auswähle kann ich die konvertierten Videos auch in iTunes auf meinen iPod syncen (iPod 6G).

warum funktioniert das mit dem x264 codec nicht? übrigens funktioniert es mit keinem 264er codec... das ausgangsmaterial bei allen videos ist bei mit AVI DiVX.

danke für eure hilfe :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zum Konvertieren für den iPod würde ich Dir wirklich Digigamis "MovieForMyPod" ans Herz legen. Da musst Du Dich nicht mit den genauen Einstellungen rumschlagen und es ist ebenfalls Freeware.

LG
Daniel
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
thx, habe ich auch schon probiert, profitiere zwecks anderer Task aber auch zusätzlich von ffmpegX, weshalb ich meine iPod movies doch lieber damit encodiere.

nach durchforstung des ffmpegX forums habe ich gelesen, dass der AVC level von 3.0 statt 1.3 das problem beheben könnte. bin gerade dabei das auszuprobieren... geb dann bescheid ;)

EDIT: ok, es funktioniert wenn man bei AVC Level: 3.0 einstellt mit dem h264 320w preset
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nur als kleiner Hinweis:
Die Videos auf dem iPod können jetzt auch mit dem h.264-Codec bis zu 640 x 480 Pixel groß sein, was du natürlich nicht brauchst, wenn du sie nur auf dem iPod sehen willst, was aber sehr vorteilhaft ist, wenn du sie über iTunes anschauen willst oder auf einem Fernseher.

Gruß, MasterDomino
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das gilt nur für Videos aus dem iTS.

Selbstcodierte AVC(H.264) Videos werden immer noch nur bis 320x240 Punkte akzeptiert. In MP4 lassen sich jedoch jetzt bis zu 640x480 Punkte selbst kodieren und abspielen.

Gruss
Andreas
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nein, das gilt auch für selbstkonvertierte Videos - auch mit h.264.
Konvertiere gerade selber alles um. Funktioniert beispielsweise mit neueren (inzwischen aber schon ca. 1 Monat alten) Versionen von VisualHub, man muss dann bei der iPod-Einstellung einfach "optimiert für TV" einstellen und schon geht es. Wenn man dann noch bei Qualität "go nuts" einstellt, dreht er die Bitrate gerade so hoch, wie sie für den iPod sein darf.
Und schon habt ihr euer schönes h.264 Video mit 640x480 Pixeln auf dem iPod.

Gruß, MasterDomino
 

internetgeist88

Gast
habe auch eine frage zu ffmpegx. ich will damit vob dateien umwandeln nur geht das nicht. kann mir jemand sagen warum?