• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reperatur an ibook möglich?

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das kann man reparieren, allerdings sind die Erfolgsaussichten nicht so besonders gut. Es kann von einem Kontaktfehler auf dem Board bis hin zu einem Haarriss in der Platine alles sein. Wennn du es nicht selber machen und die noch funktionierenden Teile bei fehlgeschlagener Reparatur weiter verwenden kannst, dann würde ich die Finger davon lassen. Gibst du es in eine Werkstatt, dann bist du mindestens 300 Euro los, denn dort wird keiner an dem Logicboard rumbasteln, es wird einfach getauscht.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
hi,

Meine Frage an die cracks:
kann man das noch (kostengünstig) reparieren?

mfg pebbl

Das G4 iBook hat einen typischen Logicboardfehler, der davor auch schon etliche G3 Serien betraf, nur dass Apple für die G4s keine Garantiezeitverlängerung einräumte.
Mit diesem Fehler kannst du das iBook noch stationär einsetzen,wenn du auf das iBook z.B. mit einer Schraubzwinge auf die spezielle Stelle Druck ausübst, es gibt aber auch andere aufwändige Bastellösungen, die dir mehr Bewegungsfreiheit geben . Aber danach musst du es wahrscheinlich behandeln wie ein rohes Ei.
Schau mal auf die Seite auf der das G4 Dilemma beschrieben wird und weiter unten auch Lösungen diskutiert werden.