• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hey... Ich mal wieder. Bei meinem alten Laptop (Windows) hatte ich so nen schönen Scanner (Canon) dazu, das heißt ich habe ihn zwar immer noch, aber wie geht das dann beim MAC?

Bei Windows musste ich damals nur so ne Software drauf spielen, den per USB anstecken und es ging...

Ist das beim Mac dann auch so? Das heißt, es müsste ja auf der CD das Programm für den Mac mit drauf sein.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das würd ich auch gern wissen...
Ich hab nämlich auch einen von canon, und auf der software stand zwar dass die auch für den mac sei aber er wollte die dateien nicht installieren……
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Canon CanoScan LIDE 30 funktioniert unter Mac OS X 10.4.8 einwandfrei;die beigefügte Software ist ausreichend (wird aber nicht mehr überarbeitet) und läuft stabil.
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Mein Canon CanoScan LIDE 30 funktioniert unter Mac OS X 10.4.8 einwandfrei;die beigefügte Software ist ausreichend (wird aber nicht mehr überarbeitet) und läuft stabil.
Genau den habe ich auch, einfach Software installieren und fertig.
@bigAPPLE: Wenn auf der CD kein Mac-Treiber ist, schau doch mal auf der Canon-Seite nach.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die ältern Canon Modelle (zb. n656u) kennt nur die MAC OS 9 Software. Diese läuft zwar auch unter Classic, aber das ganze ist ziemlich unbenutzbar. Man kann bei Canon aber ein Plugin für OS X runterladen, welches dann in Photoshop, GraphicConverter, etc. eingebunden werden kann. Dabei ist es wichtig, wo diese Programme nach dem Plugin suchen. Das kann schon eine ziemliche Fummelei werden. Wenn man einen Intel-Mac hat, -> keine Chance. Die Canon SOftware läuft einfach nicht, da kein Classic mehr läuft und das Plugin ist nicht kompatibel mit Intel-Code.
Als Alternative kann man dann Twain-Sane benutzen, welches auch auf Intel läuft und mit dem man eine ganze Reihe von Scannern zum Laufen bekommt.
Wenn man etwas Geld ausgeben möchte, kann man auch die Software VueScan verwenden, die sehr viele tolle Funktionen bereithält.