HILFE! Anonyme Anrufe blockiert - iPhone vibriert nicht mehr

johnny_9ss

Erdapfel
Registriert
05.08.16
Beiträge
3
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte bei meinem iPhone 5s anonyme Anrufe blockieren und hab das so gemacht:
- Nicht stören --> Manuell --> Anrufe zulassen: Alle Kontakte --> Stumm: Immer

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass wenn ich zb. WhatsApp Nachrichten (aber auch SMS) bekomme, das iPhone nicht mehr vibriert und die auch nicht mehr anzeigt. Erst wenn ich auf den Bildschirm drücke sehe ich die Nachricht. Hängt das damit zusammen? Ich weiß nicht was ich tun soll...

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar nicht stören bedeutet ja du willst nicht gestört werden. Und dann bleiben Apps wie WhatsApp stumm.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ja, das hängt zusammen.

Wenn du "Nicht stören" aktivierst werden alle Benachrichtigungen stumm geschaltet, nicht nur Anrufe.

Nur anonyme Anrufe kannst du auf dem iPhone leider nicht blockieren. Dafür ist "Nicht stören" auch nicht gedacht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sozusagen. Man kann aber teilweise direkt beim Mobilfunkanbieter anonyme Anrufe sperren lassen.
 

johnny_9ss

Erdapfel
Registriert
05.08.16
Beiträge
3
Ja, das hängt zusammen.

Wenn du "Nicht stören" aktivierst werden alle Benachrichtigungen stumm geschaltet, nicht nur Anrufe.

Nur anonyme Anrufe kannst du auf dem iPhone leider nicht blockieren.
Oh okay... danke. Und irgendeinen anderen Weg gibt es nicht?
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Es gibt eine App dafür, so wie ich weiß. Einen Namen habe ich da grad leider nicht genau parat. Hab da was mit "Black List" im Kopf.

Edit:

Bei Chip.de habe ich eben das hier gefunden

"Öffnen Sie die "Kontakte"-App und tippen Sie oben rechts auf das Plus-Symbol.

Geben Sie als Vorname "anonym" an und wählen Sie als Telefonnummer nur ein "+".

Tippen Sie oben rechts auf "Fertig" und wechseln Sie zur "Einstellungen"-App.

Scrollen Sie nun etwas nach unten und wählen Sie die Kategorie "Telefon" aus.

Unter "Gesperrt" können Sie mit dem Button "Kontakt hinzufügen" den Kontakt "anonym" auswählen.

Von nun an werden alle Anrufer mit unterdrückter Rufnummer gesperrt."


Vielleicht klappt das ja.

Good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, es gibt (ohne Jailbreak) keine Möglichkeit zum Blockieren anonymer Anrufe.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eine etwas umständlichere und auch nicht hundertprozentige Methode wäre noch, dem allgemeinen Klingelton einen "stummen" Ton zuzuweisen und jedem Kontakt im Telefonbuch einen anderen "normalen" Ton.

Das wäre natürlich problematisch, wenn man erstens ein riesiges Kontaktbuch hat und zweitens werden damit nicht nur die anonymen Anrufe "stumm geschaltet", sondern auch übertragene Rufnummern, die man nicht gespeichert hat.

Ist eine Krücke, aber andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht.