• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Videoüberwachung via Airport Extreme

Flipper

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Threads zu "Airport Extreme und DynDNS" richtig verstanden habe.

Ich habe seit neuestem eine Videoüberwachung installiert, einen "NetworkVideoRecorder (NVR)", der am Airport Extreme angeschlossen ist.
DHCP läuft, der NVR hat eine Adresse zugeteilt bekommen und verwaltet seine IP-Kameras dahinter in einem eigenen Netzwerksegment.
Ich kann auf die Kameras und die Verwaltungssoftware des NVR zugreifen und die Videos laufen auch auf meinem Browser.
Aber nur in meinem lokalen Netzwerk.
Der NVR hat einen DDNS-Service, dort habe ich nacheinander zwei frisch eingerichtete dynamische DNS-Verbindungen (mehrfach überprüft) eingetragen, bekomme aber keine Verbindung zum Server im Internet. (SimpleDNS und DynDNS)
Das Natting funktioniert auch nicht.
Es gelingt mir auch nicht, eine P2P-Verbindung über den Server des Herstellers der Videoüberwachung aufzubauen (vom Handy zum NVR).

Was muss ich tun, um endlich aus der Ferne meine Kameras zu sehen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus!

Flipper
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einfachste und sicherste Lösung?

VPN einrichten und von außen per VPN zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was muss ich tun, um endlich aus der Ferne meine Kameras zu sehen?

Um so sensible Daten wie Videobilder aus deinem Haus aus dem Internet anzuschauen? Dich sehr viel mehr mit der Netzwerktechnik beschäftigen!

Die einzigen Tips, die es von mir gibt: Finger weg von DDNS auf dem NVR. VPN auf deinem Router einrichten. Aus dem Internet VPN-Tunnel zu deinem LAN aufsetzen und dann mittels lokaler IP-Adresse des NVR zugreifen.

Das ist 1.) die sinnvollste Lösung (mache ich auch so) und 2.) wären alle anderen Lösungen bei deinem fehlenden Hintergrund unverantwortlich. Ist nicht böse, sondern gut gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: TAdS und nomos