- Registriert
- 10.02.12
- Beiträge
- 14
Hallo Mit-Appler,
eine Kundin hat mich angerufen. Sie hat folgendes Problem:
3 ihrer E-Mail-Accoubts auf dem iPhone6 sind einfach weg, gelöscht, verschwunden.
Es hatte damit angefangen, dass es zu Problemen mit dem Versand, bzw. Empfang von E-Mails kam. Alle Einstellungen waren korrekt, trotzdem konnte das System keine E-Mails empfangen (2 Stunden hab ich die Daten und Einstellungen abgeglichen. Mit den Daten auf ihrem iPad und den Einstellungen bei mir, Daten wie Passwort, smtp- und imap-Serverdaten etc.). Auch löschen und neuanlegen der Accounts brachte nichts (plötzlich wurden die Passwörter nicht akzeptiert, obwohl es auf dem iPad lief).
2 Tage später kam dann die Nachricht, dass 3 der 4 Accounts einfach weg sind.
Meine Kundin ist nicht genug mit dem System vertraut, als dass sie selbst in den Einstellungen "rumgepfuscht" hätte.
Als nächstes ist ein Backup und das Zurücksetzen des Handys geplant.
Dazu kommt, dass sie keinen Mac, sondern einen Windows-Rechner haben, das vereinfacht die Sachlage nicht unbedingt.
Mir ist so etwas bisher noch nicht untergekommen. Meine Recherche zeigte zwar, dass über die letzten iOS-Versionen dieses Phänomen immer mal wieder auftritt, aber ich konnte bisher keinen Lösungsansatz finden.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Eine Idee, einen Tipp, Link oder irgendwas?
Danke schonmal.
eine Kundin hat mich angerufen. Sie hat folgendes Problem:
3 ihrer E-Mail-Accoubts auf dem iPhone6 sind einfach weg, gelöscht, verschwunden.
Es hatte damit angefangen, dass es zu Problemen mit dem Versand, bzw. Empfang von E-Mails kam. Alle Einstellungen waren korrekt, trotzdem konnte das System keine E-Mails empfangen (2 Stunden hab ich die Daten und Einstellungen abgeglichen. Mit den Daten auf ihrem iPad und den Einstellungen bei mir, Daten wie Passwort, smtp- und imap-Serverdaten etc.). Auch löschen und neuanlegen der Accounts brachte nichts (plötzlich wurden die Passwörter nicht akzeptiert, obwohl es auf dem iPad lief).
2 Tage später kam dann die Nachricht, dass 3 der 4 Accounts einfach weg sind.
Meine Kundin ist nicht genug mit dem System vertraut, als dass sie selbst in den Einstellungen "rumgepfuscht" hätte.
Als nächstes ist ein Backup und das Zurücksetzen des Handys geplant.
Dazu kommt, dass sie keinen Mac, sondern einen Windows-Rechner haben, das vereinfacht die Sachlage nicht unbedingt.
Mir ist so etwas bisher noch nicht untergekommen. Meine Recherche zeigte zwar, dass über die letzten iOS-Versionen dieses Phänomen immer mal wieder auftritt, aber ich konnte bisher keinen Lösungsansatz finden.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Eine Idee, einen Tipp, Link oder irgendwas?
Danke schonmal.