• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels

Chopper

Golden Delicious
Registriert
12.10.06
Beiträge
8
Hallo habe seit ein paar Tagen einen Mac. Muß aber aus beruflichen Gründen XP installieren weil sonst teure Programme nicht laufen. habe mir dann Parallels heruntergeladen. So weit es mein Englisch zulässt habe ich auch alles richtig gemacht. Aber wenn ich auf Start gehe, entweder hat er sich sofort festgefahren und ihn nur prutal ausschalten kann, oder wenn ich glück habe kommt er bei der Instalierung bis zum blauen Feld Installieren. Dann geht nichts mehr,
Wäre nett wenn Ihr mir schnell helfen könnt


Gruss
Liane:-c
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Mit den wenigen Informationen wird dir kaum jemand fundiert helfen können.
Was für einen Mac hast du, welches Betriebssystem?
Was hast du schon gemacht? Hängt es beim Installieren von Parallel oder steckst du beim Installieren von Windows fest? Welchen Start-Button meinst du und welches blaue Feld?
Ist die Windows-CD in Ordnung/eine Original-Version? Kannst du mit ihr auf einem Windows-Rechner booten bzw. Windows dort installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo Liane...

Ich nehme nun einfach mal an Du bist im Besitz eines Macs mit Intel Prozessor(sonst klappt es nicht). Bist Du die QuickStart-Antleitung von Parallels schrittweise durchgegangen? http://www.parallels.com/en/products/desktop/datasheet/

Danach sollte Deine WindowsInstallation ohne Problem vonstatten gehen. Ich kann Dir gerne noch einen Anleitung schreiben, wenn nötig. Sag einfach bescheid. Doch dazu solltest Du zumindest dein Mac-Model mitteilen.

Kannst mir auch gerne eine eMail schreiben, wenn Dir das lieber ist.

Grüße und viel Erfolg! ;)

EDIT: Hier gibt es ein Walkthrough (mit Bildern)
http://www.tuaw.com/2006/09/09/walkthrough-running-windows-vista-on-your-intel-mac-with-parall/
 
Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Golden Delicious
Registriert
12.10.06
Beiträge
8
Hallo habe die Doku genaustens verfolgt, aber es funzt immer noch nicht , entweder wenn ich auf Start gehe ( grüner Pfeil ) bird der Bildschirm dunkler und es geht nichts mehr,muß brutal neu Starten, oder er startet, kommt dann auf die Seite woo er fragt installieren,abbrechen od. reparieren, klick weiter mit Leertaste. Spätestesten ab da geht nichts mehr. Die XP CD ist ok. Habe einen I Mac

Hallo Liane...

Ich nehme nun einfach mal an Du bist im Besitz eines Macs mit Intel Prozessor(sonst klappt es nicht). Bist Du die QuickStart-Antleitung von Parallels schrittweise durchgegangen? http://www.parallels.com/en/products/desktop/datasheet/

Danach sollte Deine WindowsInstallation ohne Problem vonstatten gehen. Ich kann Dir gerne noch einen Anleitung schreiben, wenn nötig. Sag einfach bescheid. Doch dazu solltest Du zumindest dein Mac-Model mitteilen.

Kannst mir auch gerne eine eMail schreiben, wenn Dir das lieber ist.

Grüße und viel Erfolg! ;)

EDIT: Hier gibt es ein Walkthrough (mit Bildern)
http://www.tuaw.com/2006/09/09/walkthrough-running-windows-vista-on-your-intel-mac-with-parall/
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
hmmm...den iMac gibt es ja mit PPC-Architektur und Intel-Architektur. Wäre schon sehr hilfreich zu wissen ob Du einen mit Intel-CPU hast. Sonst haut das alles nicht hin.

Ich habe solche Probleme noch nicht erlebt.Es hört sich jedoch sehr stark nach einem Problem von Parallels an, nicht von Windows.
Auch eine kurze Suche bei Google und im Forum von Parallels hat nichts ergeben. Du scheinst mit dieser Art Fehler alleine zu sein.
Nochmals, wenn Du keinen Intel-Mac hast wird Parallels nicht funktionieren.

Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen. :(