• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie brennt man die Songtitel auf die CD mit?

  • Ersteller tommy1967
  • Erstellt am

tommy1967

Gast
Wie schaffe ich es, dass die Songtitel und Interpreten mit auf die CD gebrannt werden, d.h. beim Einlegen der gebrannten CD dann von der Datenbank gefunden werden und auch beim Importieren auf den iPod mit übernommen werden? Wer kann mir helfen? Was bedeutet "mounten" in Toast? Danke und Gruß
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei Audio-CDs ist das (glaub ich) nicht möglich, aber die Internet DB weist die Titel normalerweise abhängig von der Tracklänge und Anzahl der Tracks (sprich: wenn die Audio-CD eine exakte Kopie des Originals ist) automatisch richtig zu.

Bei selbstgeschneiderten Samplern funktioniert das allerdings nicht.

LG
D.
 

tommy1967

Gast
Wenn ich dich richtig verstehe, schreibt Toast dann also nur Titel 01, Titel 02 etc. und die Titellänge auf die CD? Ich frage so doof, weil ich für jemanden, der einen PC hat, Musik brennen will, die er dann auf seinen PC-abhängigen iPod importieren kann. Da sich Mac und PC nicht mögen, fällt mir sonst keine Lösung ein. Dir vielleicht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja. Eine MP3-CD. Da sollten die Tags mitgespeichert werden. Oder als Daten-CD. Sollte auch funktionieren. Ausserdem passt dann sowieso mehr auf die CD als wenn man eine Audio-CD schreibt.

Also: Wiedergabeliste erstellen (in iTunes) Brennoptionen auf Daten-CD oder MP3-CD stellen und brennen.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Wie wäre es wenn du anstatt ne Audio-CD eine Daten-CD brennst?
Dabei würden ja die Titelinformationen genau so erhalten bleiben wie auf deinem Rechner.
 

tommy1967

Gast
Dante und Herr Lehmann, das ist ein guter Tipp. Danke. Das mit der Brennen als Daten habe ich schon mal versucht, da war dann aber beim Impotieren in den PC keine Musik mehr drauf. Ich werd's jetzt also mal mit einer MP3-CD versuchen... Weiß einer von euch noch, was "mounten" in Toast bedeutet? Gruß, T.
 

rocketdog

Gast
wenn du direkt aus dem itunes brennst, kanst du das problem umgehen. wenn du im toast nur eine cd kopierst, klappt das nicht. ansonsten kann ich mich nur den vorrednern anschliessen: playlist erstellen (dann hast du auch die korrekte reihenfolge der titel) und dann als mp3-disk brennen. hatte damit noch keine probleme, nutze auch toast und versorge arme dosen-besitzen mit musik.
 

rocketdog

Gast
ach ja, mounten ist meines wissens nach eine überprüfung der scheibe nach dem brennvorgang.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
ach ja, mounten ist meines wissens nach eine überprüfung der scheibe nach dem brennvorgang.

Hallo,

mounten bedeutet das Einbinden des Filesystems eines Mediums. Im Falle von Toast bedeutet dies, dass die entstandene CD/DVD auf dem Desktop als Volume sichtbar wird (also wie beim Einlegen/Anstecken eines externen Mediums).

Gruss
Andreas
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Ihr könnt sogar mit iTunes den CD-Text mitbrennen. Einfach unter Einstellungen-->Erweitert-->Brennen den CD_Text aktivieren und schon klappts auch mit den CD Titeln. Nun hängts nur noch am CD-Player. Der sollte den CD-Text aber auch auslesen können

so long...