iWeb, .mac und fehlerhafte Darstellung bei Umleitung

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo erleuchtete Brüder,

bevor Ihr stöhnt: Ich habe die Suche benutzt...aber nicht das Passende gefunden :(

Hier mein Problem:
ich habe mir mal eine kleine Seite mit iWeb gebastelt. Diese habe ich dann auf meinen .mac-Account geladen. Habe dann meine Domain bei Strato auf den .Mac-Account umgeleitet. Rufe ich dann meine .de-Domain auf, wird das grobe Layout mit Text angezeigt. Die ganzen grafischen Layout-Elemente der Apple-Vorlage werden nicht angezeigt. Rufe ich dagegen die Seite über web.mac.com....auf, ist alles bestens.

Ich kann mir dieses Verhalten nach Weiterleitung nicht ganz erklären...geschweige denn, dieses Problem lösen.

Hat jemand einen Rat bzw. dieses Problem schon gelöst?

Gruß und vielen Dank imvoraus!

Montu
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Ne, leider nicht. Tritt auch auf verschiedenen Systemen auf.
 

PhW

Idared
Registriert
28.01.06
Beiträge
24
Ich hatte das selbe Problem, tritt auch ca. einmal im Monat wieder auf, geht aber eigentlich immer von alleine weg...Ich hab auch ne Mail an Apple geschickt, aber keine Antwort bekommen...
lg, PhW
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Dann kann doch eigentlich nicht die Lösung sein....

...hat jemand vielleicht eine Idee, wie man diese Sache zuverlässig lösen kann?

Ich brauche die Domain demnächst beruflich. Da kann ich mir so etwas eigentlcih nicht wirklich erlauben:(

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Registriert
03.10.06
Beiträge
3
Sorry, glaube das dies zwar nicht der richtig Ort für den Kommentar ist, habe aber nichts besseres gefunden:

Habe mit iweb eine Page erstellt und diese auf meinen Server geladen. Auf der Festplatte funktioniert sie super, doch sobald ich sie auf meinen Server lade wird die Seite falsch angezeigt.
Weis jemand wo dran das liegen könte?#
Danke
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Ich brauche die Domain demnächst beruflich. Da kann ich mir so etwas eigentlcih nicht wirklich erlauben:(
beruflich? dann würde ich nicht bei .mac meine seiten parken. der service ist einfach nur grottenlangsam und dass für den preis. da gibt es wirklich bessere alternativen.
ich selber habe mir rapidweaver zugelegt und da ich aus beruflichen gründen eh einen server gemietet habe, hoste ich die auch dort, samt domain. läuft bestens und schnell.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Weis jemand wo dran das liegen könte?
meines erachtens ist der quelltext, den iweb hinten raus schmeißt nicht unbedingt als "optimiert" zu bezeichnen. hier wurde leider nicht nachgelegt. dass ist bei den meisten iweb projekten der grund allen übels...