• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes löscht Mp3s!!!

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Ich habe zuerst gedacht ich würde mir alles nur einbilden... nach und nach vermisste ich immer mehr Lieder (Mp3s), doch ich konnte mir nicht vorstellen, dass die einfach aus iTunes verschwinden...

Jetz bin ich mir sicher, dass viele Mp3s ohne mein zutun aus der Bibliothek und somit auch vom Mac verschwinden!!

Wie kann das sein..??!!

so long, flo
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hast du versucht, die jeweiligen Dateien mit Spotlight ausfindig zu machen?

Und: Benutzt du intelligente Playlisten? Oder verschwinden Sie aus der _Bibliothek_?
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Bei Spotlight sind sie nicht zu finden und ich verwende keine playlists... alle Songs sind in der Bibliothek!!
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Verschwinden auch sonst Dateien vom Rechner? Vielleicht solltest du die HDD mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm intensiv checken lassen.
Außerdem: Mit Tinker-Tool alle Dateien/Verzeichnisse anzeigen lassen und dann nochmal mit Spotlight suchen.

Wie viele Dateien sind denn bisher verschwunden?
 

TheGermaniac

Gast
Gleiches Problem auch auf dem PC

Nachdem mein Bruder iTunes 7 aufgespielt hat, haben mehrere hundert Songs gefehlt. Bei mir vermiss ich jetzt nach und nach immer mehr Alben. Unser Betriebssystem ist Windows XP.

Hat noch wer diese Probleme?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Jetz bin ich mir sicher, dass viele Mp3s ohne mein zutun aus der Bibliothek und somit auch vom Mac verschwinden!!

Kein Mac dieser Welt löscht Daten ohne "Mithilfe" des Benutzers.
Irgendeine Tastenkombination wird es schon gewesen sein. Zum Beispiel:

alt-Backspace:
innerhalb einer Wiedergabeliste: Löscht den Titel auch aus der Bibliothek.

Apfel-alt-Backspace: Löscht markierte Titel sowohl in der Bibliothek und Wiedergabeliste sowie auch auf der Festplatte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Er benutzt aber keinen Mac!
Der Thread-Titel müsste vielleicht lauten "Windows löscht mp3s".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Okay, sorry, ich schütte Asche auf mein haupt, aber ich habe erst bei "Unser Betriebssystem ist Windows XP" so richtig das aufmerksam hingeschaut und doch nicht gesehen, daß das gar nicht vom Originalposter stammt...
Trotzdem bleibe ich dabei: kein Mac löscht einfach Dateien! Da hat jemand irgendwie in der Dateiverwaltung von iTunes rumgespielt.