• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro und der Fernsehr...

Magnumson

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
23
Hallo Apple-Community!
Ich spiele mit dem Gedanken eines Macbook Pros.
Ich habe schon einige Beiträge durchsucht, dennoch lässt sich mir noch immer nicht so recht die Frage beantworten, ob ich das Macbook Pro an meinen uralten Nokia 50 Hz Röhrenfernseher anschliessen kann und ob die Qualität dann auch ausreichend genug ist um bspw. einen Film anzuschauen.
Ich habe von diesem ganzen DVI und S-VHS Zeug keine Ahnung und kenne mich mit diesen Fachbegriffen nicht aus, um nicht zu sagen, dass ich auf dem Gebiet ein wahrer NOOB bin.
Hat das Macbook Pro einen DVI-Ausgang? Brauche ich weitere Adapter?
Mein Fernseher hat nur 2 STINK-normale SCART-Ausgänge und ich glaube, ich kann da nicht zwischen composite oder S-VHS dingsada umschalten.
Ich hab früher mal einen PC angeschlossen gehabt und das Bild blieb leider nach unzähligen Versuchen der Fehlerbehebung schwarzweiss.
Hm...

vielleicht wisst ihr ja bescheid


Mag
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Also ich gehe mal davon aus, daß Dein Fernseher zwei SCART-Eingänge hat - nicht Ausgänge. In dem Fall: ein DVI-to-Video-Adapter, ein Cinch-Video-Kabel (mit gelbem Stecker) und ein Adapter SCART auf Cinch (mit drei farblich gekennzeichneten Eingängen: weiß, rot, gelb) sollten es tun. Das Bild ist nicht gerade euphorisierend, aber bei einem alten Röhrenfernseher reicht's noch. Für den Ton brauchst Du dann noch ein Klinke auf Cinch-Audiokabel.
 

Magnumson

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
23
Ja, natürlich meinte ich Eingänge und nicht Ausgänge.....ARGH sorry.
Ok, THX für die Tipps, ich hoff dann einfach mal auf ein farbiges Bild, ist wohl auch oftmals einfach nur Glückssache lol .

Mag