• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] macOS Sierra deinstallieren

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Wie kann ich macOS Sierra Public Beta von einer Festplatte, auf der noch andere Daten sind, deinstallieren?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Betriebssysteme deinstallieren ergibt keinen Sinn. Womit willst du denn anschließend den Rechner betreiben?
Wenn du wieder zu einem älteren Betriebssystem zurück willst, bleibt nur die Daten sichern und das System deiner Wahl neu installieren. Oder natürlich, das sicherlich gemachte Backup wieder einspielen.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
ModInfo: Text Editiert wegen unangemessener Wortwahl *******************

Ich habe MACOS SIERRA BETA auf einer externen USB-3.0-Festplatte installiert, auf der aber Daten waren.
Mithilfe der ALT-Taste habe ich dann MACOS SIERRA BETA von der externen Festplatte gestartet, anstatt
MAC OS X EL CAPITAN von der internen SSD zu booten.
Aber ich wollte nur das MACOS SIERRA wieder entfernen, die Daten auf der externen Festplatte behalten.

Also, um deine Frage zu beantworten: Ich wollte MACOS SIERRA testen, danach aber wieder entfernen. Deshalb, aus genau diesem Grund, ergibt es einen Sinn, ein Betriebssystem von einem Rechner, den ich mit diversen Betriebssystemen betreibe, zu deinstallieren. Windows 10 ist auch noch in Betrieb. Und manchmal sogar das ein oder andere Linux. Alles auf einem MacBook Pro Retina 15. Komische Sachen gibt's – oder komische Leute? Komische Sachen oder komische Leute? Vielleicht ein bisschen von beidem. Aber schau doch mal über den Tellerrand, wenn das mit der Tasse schon nicht klappt – und danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ich könnte dir die Lösung verraten, aber du hast mich mit der Tasse auf eine Idee gebracht, das erscheint mir jetzt wichtiger.
Es ist immer wieder erstaunlich wie dummdreist einige helfenden antworten und in ihrer eigenen Eingeschränktheit, sofort bei einer nicht genehmen Antwort oder gegebenenfalls falschen Antwort ausfallend werden.
Ich geh dann jetzt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, um deine Frage zu beantworten: Ich wollte MACOS SIERRA testen, danach aber wieder entfernen. Deshalb, aus genau diesem Grund, ergibt es einen Sinn, ein Betriebssystem von einem Rechner, den ich mit diversen Betriebssystemen betreibe, zu deinstallieren. Windows 10 ist auch noch in Betrieb. Und manchmal sogar das ein oder andere Linux.
Na, wenn du so ein Betriebssystem Jongleur bist, dann ist das für dich doch ein Klacks macOS Sierra ohne Verlust der anderen Daten wieder los zu werden. Ich verkrieche mich dann wieder in meinen Teller.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hättest du ein Backup per Time Machine erstellt, wäre die Sache mit drei Klicks und ein wenig Wartezeit erledigt.