• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionsgroesse aendern ohne Inhalt zu zerstoeren

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

gibt es ein Programm mit dem ich Partitionsgroessen auf einer externen Platte aendern kann ohne dass ich den Inhalt der Platte zerstoere?

Danke fuer euere Hilfe

SkyWombat
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo Zusammen,

gibt es ein Programm mit dem ich Partitionsgroessen auf einer externen Platte aendern kann ohne dass ich den Inhalt der Platte zerstoere?
Danke fuer euere Hilfe
SkyWombat

Es gibt mehrere Programme die genau dies versprechen. Allerdings bleibt es häufig beim Versprechen.
VolumeWorks:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23512
iPartition:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23828

Ohne vollständiges Backup gleicht diese Übung einem Himmelfahrtskommando. Siehe auch hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/2-partitionen-zusammen-t49170.html
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Danke. Bin inzwischend dabei die Partition zu leeren damit auch nix passiert.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Danke. Bin inzwischend dabei die Partition zu leeren damit auch nix passiert.


Was natuerlich nur bedingt was gebracht hat, denn Disk Utility hat mir beim umformatieren der leeren Partition gleich den Inhalt der anderen Partition mit zerschossen *aaaaaaaaargggghhhh*
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Was natuerlich nur bedingt was gebracht hat, denn Disk Utility hat mir beim umformatieren der leeren Partition gleich den Inhalt der anderen Partition mit zerschossen *aaaaaaaaargggghhhh*

Warum zum Teufel hat immer irgendein Programm irgendwas verursacht und ich bin unschuldig?
Ein Programm nicht zu kennen und blind auf alles zu klicken, nun ja...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Soweit ich das mitbekommen habe, empfehlen alle diese Programme, die das Neupartitionieren ohne Sichern erlauben, im Kleingedruckten, da man unbedingt vorher alles sichern solle...
Wo ist da dann der Vorteil?
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hat von euch schon mal mit Volume Works gearbeitet?
Eigentlich ein einfaches Programm, aber wie kann ich die Hauptfestplatte mit meinen 2 Partitionen verändern? Beim Durchsuchen, wird sie nicht angezeigt..