image entlarger gratis??? Bitte bitte

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallöchen, suche opensource Programm, zum machen aus kleine Webbild grosse Poster.
 

andi*h

Gast
hello,

aus kleinen bildern grosse (poster) zu machen ist immer so'ne sache...
da wird die qualität drunter leiden und du hast somit keine wirklich grosse freude daran.

ein programm dafür kenn' ich jetzt auch nicht, sorry.

lg, andi
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ich würde mal sagen (da du von Webbild sprichst), von einer Vergrößerung (vorallem auf Posterformat) ist abzuraten. Ich denke du hast schon mal nen bild skaliert und sicherlich auch gemerkt, dass die Qualität sehr rapide abnimmt. Die Pixel werden nur interpoliert.

Am besten fragst du den Webmaster ob er dir das Bild in Groß schicken kann oder du lässt es sein, denn die Quali wird ziemlich miserabel sein.

Edit: Da war einer schneller ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo suche einen Zauberstab um aus einem alten Wartburg ein M6 Cabrio zu machen :)
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
...und schon gar kein Geld für nen Lottoschein ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo Wartburg und Motoröl??
Das ist ja wie kleines Webbild und gute Qualität... :D

Ich bekomme immer mal wieder Emails, in denen von einem Pe**s Enlarger gesprochen wird, vielleicht kann man den auch auf Webbilder anwenden?! Sind meistens auch gar nicht soo teuer...
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Das weiss ich doch selbst, danke. Hab bewusst ein bisschen übertrieben. Ich meine so etwas alla http://www.imagener.com/. Wie gut das Ergebnis ist will ich herausfinden. Ich bekomme von Freunden ab und zu bilder um ein bisschen billigflyers zu basteln. Viele von dennen kommen mit misserablen bildern an.
 

Yourself_de

Gast
so jetzt der erste einiger maßen vernünftige post hier:

vllt ist "iSimplyScale" ausreichend?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Naja ich hab ja nichtmal einen Wartburg, da kannst Du sehen, was ich für ein armes Schwein bin :(
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
OKOK, jetzt darf ich auch mal: Ist zwar nicht kostenlos aber mir abstand das beste was man in der Richtung bekommen kann.
Nik Sharpener Pro für den Photoshop.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
oder vielleicht in ne vektorgrafic umwandeln mit Inkscape. dann kann man es doch auch beliebig groß ziehen. okay klappt nicht mit allem. aber so hab ich die ein oder andere grafic schon schön auf papier bannen können. klappt ja mit fotos auch. zwar in bescheidenem maße. aber geht :)
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo zusammen, isimplyscale hab ich ausprobiert. Es kommt jedoch das gleiche Raus wie bearbeitungen mit Gimp. Was ja eigendlich auch normal ist. Die Idee das Bild mit Inkscape zu verändern muss ich noch ausprobieren.
Ich hab mir da wohl zuviel vorgestellt. Aber ich dachte, es gibt vielleicht so etwas, wie bei den Scannern. Die scannen ja auch nicht mit der angegebener Auflösung (bitte korrigiert mich) sondern rechnen zwischenpixel für eine bessere Auflösung dazu.