• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Update installiert inkompatible Version

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Hallo,

das automatische Update hat meine Web.de Mail-App aktualisiert. Seit dem stürzt sie ständig ab.
Jetzt habe ich im Appstore gesehen das die Mindestvoraussetzung iOS 8 ist, ich habe aber ein iPhone 4 mit iOS 7.2.1 (dem aktuellsten Update). Wie kann es sein, dass ein Update eine inkompatible Version installiert? Wird das nicht geprüft?
Kann ich irgendwo die alte Version der App herbekommen?

Vielen Dank

picard
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du die alte App noch im Papierkorb auf dem Mac? Wenn ja die neu lösveh, die alte auf den Schreibtisch ziehen, doppelklick und sie ist wieder in iTunes.

Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Hast du die alte App noch im Papierkorb auf dem Mac? Wenn ja die neu lösveh, die alte auf den Schreibtisch ziehen, doppelklick und sie ist wieder in iTunes.

Hoffe konnte helfen.

Leider nicht, ich benutze iTunes unter Windows in einer virtellen Maschine mit wenig Platz und leere den Papierkorb immer gleich.

Da hat wohl der Programmierer der App geschlampt und das Deployment Target der App nicht korrekt eingestellt.

Leider hat Web.de (Freemail) keinen vernünftigen Support, sonst hätte ich die schonmal angeschrieben.
Habe jetzt erstmal das automatische Udpate deaktiviert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Leider nicht, ich benutze iTunes unter Windows in einer virtellen Maschine mit wenig Platz und leere den Papierkorb immer gleich.

Eieieiei und dann wohl auch noch keinerlei Sicherungen älterer Stände, oder?

Dann bleibt Dir nur die Hoffnung, dass Web.de das selber rausfindet und fixt.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ist zwar nicht deine gewünschte Lösung, aber was spricht dagegen den Email Account über die Apple Mail App abzurufen?
 

Mitglied 105235

Gast
das automatische Update hat meine Web.de Mail-App aktualisiert. Seit dem stürzt sie ständig ab.
Lösch die App von deinen iPhone und Lade sie mal erneut aus den AppStore, eventuell hilft das schon.


Jetzt habe ich im Appstore gesehen das die Mindestvoraussetzung iOS 8 ist, ich habe aber ein iPhone 4 mit iOS 7.2.1 (dem aktuellsten Update). Wie kann es sein, dass ein Update eine inkompatible Version installiert? Wird das nicht geprüft?

Kann ich irgendwo die alte Version der App herbekommen?
Was dort steht ist ziemlich egal, wenn du diese App Ladest. Wirst du eine solche Meldung bekommen (Sorry für das alte Bild aber ein aktuelleres habe ich im Netz nicht gefunden, diese Meldung gibt es aber immer noch bei dir steht halt dann dort statt ....erfordert iOS 7.0 oder neuer .... dann eben ... erfordert iOS 8.0 oder neuer ... und er fragt dich ob die letzte kompatible Version für dein System geladen werden soll.

iphone-alte-app-version-laden_8684f2f9.png

Quelle
 

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Ist zwar nicht deine gewünschte Lösung, aber was spricht dagegen den Email Account über die Apple Mail App abzurufen?

Der Hauptgrund war, dass die Apple Mail App keinZitieren
Lösch die App von deinen iPhone und Lade sie mal erneut aus den AppStore, eventuell hilft das schon.

Was dort steht ist ziemlich egal, wenn du diese App Ladest. Wirst du eine solche Meldung bekommen (Sorry für das alte Bild aber ein aktuelleres habe ich im Netz nicht gefunden, diese Meldung gibt es aber immer noch bei dir steht halt dann dort statt ....erfordert iOS 7.0 oder neuer .... dann eben ... erfordert iOS 8.0 oder neuer ... und er fragt dich ob die letzte kompatible Version für dein System geladen werden soll.

Quelle

Ich hatte doch noch eine ältere Version im letzten und einzigen Backup.
Ich habe die App gelöscht und aus dem Backup neu installiert.
Obwohl sie nicht "aktuell" ist wird kein Update angeboten, also ist der Bug wohl gefixed und ich habe nun wohl die aktuellste Verison für iOS 7.2.1 (neuer gibts nicht für iPhone 4).

Nach der letzten kompatiblen Version wurde ich übrigens noch niemals gefragt.