• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype 2 auf Macbook "tschilpen"

  • Ersteller Fastjack
  • Erstellt am

Fastjack

Gast
Hi!

Ich habe ein interessantes Problem mit Skype 2.003 auf dem Macbook. Ne gute Freundin von mir hat jetzt auch ein MB und ich habe ihr gleich mal die neuste Skype 2.003 draufgemacht, damit wir auch schoen Videochatten koennen. Jetzt ist nur das Problem, wenn wir "skypen" ist immer so ein ganz uebles "tschilpen", quietschen, pfeifen zu hoeren. Keiner verwendet ein Headset, sondern die Lautsprecher und das eingebaute Mikro vom MB. Sobald ich das Mikrofon abdecke (z.B. mit dem Finger) oder ganz ausschalte ist es sofort weg. Wenn ich Leute von meiner Windowskiste aus anrufe oder mit dem MB Leute mit Windowsskype anrufe habe ich das Problem auch nicht. Auf beiden MBs ist ambient noise reduction an. Ich stehe echt vor einen Raetsel. Eine Rueckkopplung im herkoemmlichen Sinne kann es ja eigentlich nicht sein. Dann muesste es ja mehr ein kontinuierlicher Ton sein und bei allen auftreten die ebenfalls kein Headset verwenden. Und genau das tut es ja nicht.

cu FJ
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also die audioqualität nimmt direkt mal um klassen zu, wenn du wenigstens kopfhörer verwendest...ich versteh eh nicht, warum viele sich das antun und sich einen audio-salat anhören, der erst durch zig filter gegangen ist.

das interne mikro ist ja ganz gut, aber kopfhörer sollte man schon einsetzen.
 

Fastjack

Gast
Hi!

Damit hast Du natuerlich Recht. Ist nur nicht immer praktikabel, wenn z.B. an jedem Ende zwei oder mehr Personen sitzen.
Habe jetzt auch mal zwischen zwei Windowsrechnern ohne Headset telefoniert und da gab es das Problem nicht. Scheint wohl leider nur auf dem Mac aufzutreten.

cu FJ
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
ich kenne das nur (und zwar egal ob zwischen mac / mac, win / win oder win / mac telefonaten) wenn bei mir die lautsprecher zu laut eingestellt sind. bzw die lautsprecher des gegenüber... wenn du am macbook die lautsterke nicht ganz hoch drehst sondern die obersten 3 striche weg lässt müsste es prima klappen. funktioniert zumindest bei mir prima. wobei damit du kein pfeifen mehr hörst muss dein gegenüber das machen. ich stelle meine lautsprecher nur runter damit mein gegenüber das nicht hört. ist eben leider doch ne rückkopplung. hatte ich aber auch unter windows wenn ich mit jemanden telefoniert hab der die lautsprecher zu laut hat... im normalfall hörst du dich dann auch selbst zeitversetzt reden, wenn nich ist es gerade so an der grenze... hoffe das löst das problem? das wars jedenfalls bei mir. wenn du kopfhörer nutzt hast du das problem (oder besser gesagt dein gegenüber) nicht mehr. bitte also deinen gesprächspartner wenn er das gespräch über die boxen verfolgt diese ein wenig zu drosseln :)
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
ich kenne das nur (und zwar egal ob zwischen mac / mac, win / win oder win / mac telefonaten) wenn bei mir die lautsprecher zu laut eingestellt sind. bzw die lautsprecher des gegenüber... wenn du am macbook die lautsterke nicht ganz hoch drehst sondern die obersten 3 striche weg lässt müsste es prima klappen. funktioniert zumindest bei mir prima. wobei damit du kein pfeifen mehr hörst muss dein gegenüber das machen. ich stelle meine lautsprecher nur runter damit mein gegenüber das nicht hört. ist eben leider doch ne rückkopplung. hatte ich aber auch unter windows wenn ich mit jemanden telefoniert hab der die lautsprecher zu laut hat... im normalfall hörst du dich dann auch selbst zeitversetzt reden, wenn nich ist es gerade so an der grenze... hoffe das löst das problem? das wars jedenfalls bei mir. wenn du kopfhörer nutzt hast du das problem (oder besser gesagt dein gegenüber) nicht mehr. bitte also deinen gesprächspartner wenn er das gespräch über die boxen verfolgt diese ein wenig zu drosseln :)



exakt so war es bei mir auch!! Nach Anschluß von Kopfhörern oder auch nach dem Reduzieren der Lautsprecherlautstärke waren die Rückkopplungen sofort eliminiert.