• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Spiele auf neuen iPod kopieren - geht das?

  • Ersteller landmarktrust
  • Erstellt am

landmarktrust

Gast
Hallo,

ich besitze einen iPod Video mit 30 GB Festplatte und habe mir ein paar der schönen iPod-Spiele gekauft. Diese werden ja auch in den iTunes abgespeichert.

Jetzt möchte ich mir das neue 80-GB-Modell kaufen und natürlich auch auf diesem Gerät die Spiele nutzen. Soweit ich weiß, werden die Spiele beim Runterladen aus den iTunes Store mit einem digitalen Wasserzeichen versehen, so dass man sie nicht raubkopieren kann.

Meine Frage: Sind die Spiele mit einer Signatur versehen, mit der man sie nur auf einem Gerät (in meinem Fall also auf meinem alten iPod) spielen kann? Oder werden sie sich auch problemlos auf meinen neuen iPod kopieren lassen? Denn ich bin ja immerhin rechtmäßiger Besitzer der Spiele und die iTunes-Version bleibt ja gleich.

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem"?

Danke und Gruß
Rainer
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
sind die spiele nur auf deinem ipod oder auch in deinem itunes 7 noch
denn ich nehme mal an das wenn se sich in itunes 7 befindn sich eigentlich
auch auf deine neuen ipod ziehn lassn solltn.. hoff ich doch schwer
oder das zumindestens wenn du die games gekauft hast
ein erneuter download dann kostenlos is des selbn games was macht man denn sonst
wenn die hd plötzlich kaputt gehn würde (ok mei ipod läuft schon seit 3 jahrn) aber
angenommen ;)
 

landmarktrust

Gast
Ja, die Spiele sind alle noch in iTunes 7 drin. Werds einfach mach probieren. Danke für die Infos.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du kannst sie ganz normal am neuen iPod installieren. Auch wenn Du sie nicht mehr in iTunes hättest, kannst Du über geladene Dateien diese ganz einfach erneut ohne Zusatzbelastung vom Store herunterladen. Vorausgesetzt, Du bist unter dem gleichen Account im Store eingeloggt.

LG
Daniel
 

iPodder

Gast
Du kannst sie ganz normal am neuen iPod installieren. Auch wenn Du sie nicht mehr in iTunes hättest, kannst Du über geladene Dateien diese ganz einfach erneut ohne Zusatzbelastung vom Store herunterladen. Vorausgesetzt, Du bist unter dem gleichen Account im Store eingeloggt.

LG
Daniel

Klappt das auch mit Musik?


P.S.: Du kannst auch den "alten" iPod anschließen und dann die gekauften Titel und Spiele vom iPod ins iTunes zurück holen. Seit iTunes 7 geht das nämlich endlich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Soweit ich weiss, ja, aber ich kaufe nicht im Store, sondern im Geschäft. (Hab gern was zu Anfassen ;)) kann also nicht aus Erfahrung sprechen
 

landmarktrust

Gast
Klappt das auch mit Musik?

Hallo,

hier kann ich nun wieder aus eigener Erfahrung etwas beisteuern:

Ja, das geht. Hierzu muss man sich im Store einloggen, und dann in seinem Nutzerprofil auf die Kontodaten gehen. Dort erhält man eine Übersicht über alle getätigten Käufe und kann dort auch seine Songs neu laden.