1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod-Spiele auf neuen iPod kopieren - geht das?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von landmarktrust, 10.10.06.

  1. Hallo,

    ich besitze einen iPod Video mit 30 GB Festplatte und habe mir ein paar der schönen iPod-Spiele gekauft. Diese werden ja auch in den iTunes abgespeichert.

    Jetzt möchte ich mir das neue 80-GB-Modell kaufen und natürlich auch auf diesem Gerät die Spiele nutzen. Soweit ich weiß, werden die Spiele beim Runterladen aus den iTunes Store mit einem digitalen Wasserzeichen versehen, so dass man sie nicht raubkopieren kann.

    Meine Frage: Sind die Spiele mit einer Signatur versehen, mit der man sie nur auf einem Gerät (in meinem Fall also auf meinem alten iPod) spielen kann? Oder werden sie sich auch problemlos auf meinen neuen iPod kopieren lassen? Denn ich bin ja immerhin rechtmäßiger Besitzer der Spiele und die iTunes-Version bleibt ja gleich.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem"?

    Danke und Gruß
    Rainer
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    sind die spiele nur auf deinem ipod oder auch in deinem itunes 7 noch
    denn ich nehme mal an das wenn se sich in itunes 7 befindn sich eigentlich
    auch auf deine neuen ipod ziehn lassn solltn.. hoff ich doch schwer
    oder das zumindestens wenn du die games gekauft hast
    ein erneuter download dann kostenlos is des selbn games was macht man denn sonst
    wenn die hd plötzlich kaputt gehn würde (ok mei ipod läuft schon seit 3 jahrn) aber
    angenommen ;)
     
  3. Ja, die Spiele sind alle noch in iTunes 7 drin. Werds einfach mach probieren. Danke für die Infos.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du kannst sie ganz normal am neuen iPod installieren. Auch wenn Du sie nicht mehr in iTunes hättest, kannst Du über geladene Dateien diese ganz einfach erneut ohne Zusatzbelastung vom Store herunterladen. Vorausgesetzt, Du bist unter dem gleichen Account im Store eingeloggt.

    LG
    Daniel
     
  5. iPodder

    iPodder Gast

    Klappt das auch mit Musik?


    P.S.: Du kannst auch den "alten" iPod anschließen und dann die gekauften Titel und Spiele vom iPod ins iTunes zurück holen. Seit iTunes 7 geht das nämlich endlich.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Soweit ich weiss, ja, aber ich kaufe nicht im Store, sondern im Geschäft. (Hab gern was zu Anfassen ;)) kann also nicht aus Erfahrung sprechen
     
  7. Hallo,

    hier kann ich nun wieder aus eigener Erfahrung etwas beisteuern:

    Ja, das geht. Hierzu muss man sich im Store einloggen, und dann in seinem Nutzerprofil auf die Kontodaten gehen. Dort erhält man eine Übersicht über alle getätigten Käufe und kann dort auch seine Songs neu laden.
     

Diese Seite empfehlen