• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] MacBook (weiß) 2009 bootet nicht mehr ! HILFE

Lechen

Golden Delicious
Registriert
01.11.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Prolem: Ich betätige den Startknopf und das Apfel Logo erscheint! Dann wird auch der Ladebalken angezeigt und das Macbook versucht zuladen. Der Ladebalken lädt bis der gesamte Ladebalken vollausgefüllt ist. NUR dann passiert leider nichts mehr.

Ich habe schon mehrmals P-RAM mit Hilfe von cmd+alt+R+P zurrückgesetzt. Leider erfolglos geblieben.

Dann habe ich das Festplattendienstprogramm aufgerufen und meine Festplatte mit der ersten Hilfe- Funktion abgecheckt. Das Checkup hat ergeben, dass das Volume anscheind in Ordnung ist!
Im Dienstprogarmm zeigt der Mac mir an, dass ich ein Volume OS X BASE SYStem habe......Ist das eine CD ?! Mit den Auswerftasten bekomme ich diese nicht raus.

Leider kann ich euch noch nicht mal angeben, welche Software ich zur Zeit drauf habe.....

Hat irgenteiner eine Idee, was ich noch machen kann ? Bin richtig verzweifelt....Mein letztes TimemachineUpdate war im April....-_-

Es wäre toll, wenn jemand einen Rat hätte,

Liebe Grüße.....Lechen
 

Lechen

Golden Delicious
Registriert
01.11.14
Beiträge
10
Bitte entschuldigt meine Computerdummheit...... Software ist OS X 10.11.5 El Capitan .....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Startet der Rechner denn in den Safemode, shifttaste beim Start gedrückt halten?
Das basesystem ist keine cd/DVD es ist die recovery
Was hast du zuletzt an software und Treiber installiert und hast du den Rechner aufgeräumt oder Tools genutzt, die vorgeben das zu können?
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Moment mal? Bist du dir sicher dass du die richtige Tastenkombination gedrückt hast?

Pram Reset geht bei meinem MacBook Pro 2006 aber nicht so: da muss man den Einschaltknopf während das Gerät aus ist 5 Sekunden gedrückt halten. Weiß nicht, ob sich das vielleicht mittlerweile was geändert hat.

Hat sich jedoch nichts geändert, würde es heißen dass dein Reset gar nicht funktioniert hat wegen falsche Tastenkombination.

Ich würde es auf jeden Fall mal so versuchen. Hinweis: auf keinen Fall länger als 5 Sekunden gedrückt halten, sonst wird das Ding zu Alarmanlage!!!

Und nein, ich lüge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: