• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness der Apple Watch - schlecht durchdacht! Schrittzähler schlecht!

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich hatte irgendwo gelesen, dass ab OS2 auch andere Apps auf die Herzfrequenz zugreifen können. Ist das korrekt?

ja, mit Watch OS 2 haben native Apps Zugriff auf die Sensoren der Watch (also auch auf den HR Sensor). Ich denke, dass dann auch zeitnah Apps wie Runtastic die Herzfrequenzmessung über die Watch unterstützen werden.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
ich habe die Watch auf einer kurzen Hausrunde drei mal mit dem Iphone kalibriert, freie Strecke ohne Wald. Bei gleichem Laufstil misst die Watch auf der vierten Runde ohne iPhone 5,8 Km, tatsächlich sind es 6,22 Km.
Der Pulsmesser sagt 215 (!!), Polar 160.

tja...... Apple Watch 1.0
Ein halbfertiges Produkt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Puls 215? Die Uhr sollte eng getragen werden für optimale Ergebnisse.
Ich hatte bisher zahlreiche Artikel über die Genauigkeit der Pulsmessung gelesen, deine Aussage verwirrt mich jetzt etwas.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Die Uhr liegt mit dem Sportband eng an, ich habe keine Tatoos, keinen Pelz und einen durchschnittlichen Handgelenksumfang.

Am Ende zeigt die Watch einen Durchschnittspuls von 160, was immer noch zu hoch, aber nicht absurd ist. Während des Laufens stehen beim Armheben aber teils absurde Werte auf dem Display, also 205, 215 usw. Bis die atomatisch startende Messung dann durch ist, ist das Display aber schon wieder aus, ich senke genervt den Arm und laufe weiter.
Für 450€ komme ich mir da ziemlich vera....... vor, gelinde ausgedrückt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
wie sehr weicht denn der Durchschnittspuls ab?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die Uhr liegt mit dem Sportband eng an, ich habe keine Tatoos, keinen Pelz und einen durchschnittlichen Handgelenksumfang.

Am Ende zeigt die Watch einen Durchschnittspuls von 160, was immer noch zu hoch, aber nicht absurd ist. Während des Laufens stehen beim Armheben aber teils absurde Werte auf dem Display, also 205, 215 usw. Bis die atomatisch startende Messung dann durch ist, ist das Display aber schon wieder aus, ich senke genervt den Arm und laufe weiter.
Für 450€ komme ich mir da ziemlich vera....... vor, gelinde ausgedrückt.

Besorg dir doch einfach einen BT Brustgurt, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Du hättest sie gleich zurück geben sollen, ist offensichtlich nichts für dich. Du kritisierst die Watch ja schon von Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

JR44

Erdapfel
Registriert
17.05.16
Beiträge
2
Servus liebe Anwender!

Habe eine eventuell doofe Frage, ist es möglich Daten die nur mit dem Handy über die Health App aufgezeichnet werden in die Aktivitäts App von der Watch zu exportieren? Beispiel, habe immer das Handy an der Arbeit dabei jedoch die watch nicht aus hygienischen Gründen. Nun werden meine Schritte etc nur am Handy gespeichert aber nich als "Erfolg" auf der watch!

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: mahican

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dürfte wohl nicht möglich sein. Hab da ein oder zwei ähnliche Themen mal gelesen gehabt und da war das Resume das es eben nicht klappt. Falls ich mich irre so möge man mich korrigieren

Aber wie schaffst du es, nur übers Handy Daten aufzuzeichnen? Extra App oder Health App
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nope, die Activity App hat keine Import-Schnittstelle, weder auf der Watch noch auf dem iPhone.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist echt eine Funktionalität, die ich mir für iOS 10 wünsche. Ansonsten reicht mir die Fitness-App für meine bescheidenen Ansprüche absolut aus. Nur die manuelle Eingabe bzw. das Editieren der Datensätze sollte möglich gemacht werden.
 

Mitglied 98257

Gast
Ich kann das mit den Falschmessungen nachvollziehen.

Die meisten Aktivitäten erkennt die Watch, wenn ich hier am Pool liege oder die Watch gar nicht um habe...

Selbst Zufallswerte dürften die gleiche Trefferchance haben.

Weiterhin fällt mir auf, dass der Akku meiner 42mm maximal 12 Stunden hält, wenn man auf dem iPhone die mobilen Daten abschaltet.

Andere Touristen hier machen die gleiche Beobachtung.

Ich bin so weit, dass das Ding nach dem Urlaub auch aufgrund mangels praktischem Nutzen ausgemustert wird. Nach zig Monaten gibt es aus meiner Sicht immer noch keine Killer-App, da man das iPhone eh ständig dabei haben muss.

"Hauptsache Apple" reicht bei der heutigen Produktvielfalt nicht mehr aus. Ein Glück habe ich nicht auch noch Kohle für eines dieser überteuerten propritären Armbänder ausgegeben.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Die meisten Aktivitäten erkennt die Watch, wenn ich hier am Pool liege oder die Watch gar nicht um habe...

Meine Watch sammelt keinerlei Aktivitäten, wenn ich sie abgelegt habe (z.B. wenn sie am Ladegerät hängt). Allerdings sammelt auch das iPhone Informationen und zählt Schritte ohne die Watch.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Meine Watch sammelt keinerlei Aktivitäten, wenn ich sie abgelegt habe (z.B. wenn sie am Ladegerät hängt). Allerdings sammelt auch das iPhone Informationen und zählt Schritte ohne die Watch.
Nicht nur hat @the_force die erste und einzige 100% nickelfreie Watch (Watch, nicht Watch Sport), er hat auch die einzige, die im abgelegten Zustand Aktivitäten sammelt. Ich kann den nicht mehr ernst nehmen...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX und NorbertM

Mitglied 105235

Gast
Die Uhr Rechnet auch ein wenig die Steh Stunden falsch, gestern bin ich um 5:15 aufgestanden und ins Fitness gegangen, anschließend in die Arbeit und danach nochmal ins Fitness. 16:15 bekam ich die Meldung das ich den letzten Ring erfühlt habe (die 12 Std. stehen), tja 5:15 bis 16:15 sind keine 12 Std sondern 11 Std.

Die Uhr Rechnet die 5:15 zu der 5 Std. des Tages hin zu ob wohl von 5:00:01 bis 6:00 eigentlich die 6 Stunde sein müsste.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kannst Du das bitte unterlassen?
Ich komme deinem Wunsch grundsätzlich gerne nach! Allerdings kann und werde ich mich nicht zurückhalten, wenn du die Unwahrheit verbreitest. Das ist nichts persönliches, aber ich kann solche Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen.