• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

RealPlayer Filme in QT?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
HEy ihr Aofelfreunde!

Ich suche gerade verzweifelt eine Mögllichkeit einen Film im RealPlayer Format in QT zu stecken um ihn dann in einem anderen Format in iTunes zu verwalten.
Bisher sträubt sich jedes Konvertierungsprogramm das ich habe (ffmpex, iSquint, DivX Converter) dieses Format d.h. die Datei zu nehmen, sogar VLC will nicht...
Kann ich irgendein Codec runterladen der mir es ermöglicht einen RP Film im QT Player abzuspielen oder sonst eine Möglichkeit ihn zumindest in dieses passende Format (.mov, .mpeg, .avi usw.) umzuwandeln?
Ich zähle auf euch!
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Ich greife die Frage des Vorredners einfach mal auf und schiebe diesen Thread wieder nach oben.

Ich habe hier einen Trailer im Format rm.ram (gottweiss, ich steige durch die RealPlayer Formate schon lange nicht mehr durch) und muss diesen auf eine DVD brennen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Trailer zu konvertieren. Am besten in mpeg, kann aber auch DV sein.. im Grunde egal, hauptsache konvertieren.

Danke für eure Hilfe.