• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versicherungen sind der letzte Dreck!

  • Ersteller Apple-Fan
  • Erstellt am

Apple-Fan

Gast
Hallo,
nun muss ich mir hier mal den Frust von der Seele schreiben.
Vor einigen Wochen meldete mein Bekannter der Versicherung den Schaden an meinem iPod,
da ihm der heruntergefallen war.
Nach ca.2 Wochen kam dann ein Brief, Ich sollte meinen iPod doch bitte an einen Sachverständigen für Elektrotechnik schicken.
Jetzt, 2 Wochen später,bekomm ich einen Scheck über 130 Euro!!
UND DAS FÜR EINEN 3G 30Gb!!!
Ich find das is wirklich schon fast unverschämt...und ich kann nichts dagegen machen.
Und den alten iPod wollen die mir auch net zurückgeben.
Also das war jetzt alles...
schönen tag noch
mfg
apple-fan
 

HerrUbermann

Gast
das ist nun mal so. alles was mit "v" anfängt, das sind verbrecher.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Jetzt, 2 Wochen später,bekomm ich einen Scheck über 130 Euro!!
UND DAS FÜR EINEN 3G 30Gb!!!

Was wolltest du denn haben? Den Neupreis? Natürlich ersetzt die Versicherung nur das, was der iPod zum Zeitpunkt des Schadens noch wert war.

Wenn ich mir so ansehe, was z.B. bei eBay so für iPods gezahlt wird, dann sind 130€ für einen 3G doch gar kein schlechter Preis.

Ich verstehe also deine Aufregung nicht.
 

KayHH

Gast
Was ist der Zeitwert? Ich hatte mal einen Wasserschaden, bei dem mir 100 GEO-Hefte à 10,50 DM und etliche Fachbücher abgesoffen sind. Ich habe den Wiederbeschaffungspreis erstattet bekommen. Also das, was die neuste Ausgabe eines Buchs im Laden kostet, sowie die 10,50 DM je Heft. Da konnte ich mich nicht beschweren.


Gruss KayHH
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das ist der Unterschied zwischen JAMBA und einer Hausratversicherung. ;)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Nicht, dass ich das Verhalten von Versicherungen uneingeschränkt gut fände, aber verstehen kann ich das. Verantwortlich ist ja der, der den Schaden verursacht hat und nicht die Versicherung. Wenn Dir das nicht genug ist, halte Dich an Ihn. Er muss sich entweder anders (teurer oder mit hoher Selbstbeteiligung) versichern oder akzeptieren, dass seine Versicherung nicht dazu da ist, ihm jedes Restrisiko zu nehmen.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hat man keine ärgert man sich
hat man eine zahlen se net:-c
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. 3G ist wirklich nicht mehr der neuste, und dass du dafür noch 130€ bekommst, ist doch gut, bei eBay würdest du unterumständen viel weniger bekommen.
Du musst auch bedenken, dass du bei solchen Elektrogeräten nur den Zeitwert bekommst, genauso wenn dein Auto geklaut wird oder dein Auto einen Totalschaden hat, dann bekommst du auch nur das, was der zur Zeit des "Unfalls" Wert war.