• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer DVD Brenner selbst gebaut?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

In meinem Server steckt noch ein "alter" DVD-Brenner. Gibt es ein Leergehäuse für sowas, dass auch von OS X unterstüzt wird?

Gruß

Philip
 

felixw

Gast
Wenn es sich um einen Brenner mit ATAPI schnittstelle handelt sollte jedes beliebige externe 5.25" gehäuse mit FW anschluss funktionieren.
Gibt es in zahlloser anzahl bei den üblichen Händlern.

PS: es kann dann sein das du ein Programm zum brennen brauchst, Roxio Toast oder sowas.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es ist ein ganz normaler IDE Brenner für Windows von LG, um genau zu sein...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Generell ist die Unterstützung vor Tiger nicht sehr gut.
Dafür gibt es das Tool PatchBurn das viele von Apple nicht unterstützte Brenner speziell für die iApps zum laufen bringt.
Auch Toast kann wie oben schon erwähnt mit fast allen umgehen, da es einen generischen Treiber verwendet.
Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, da Apple auch oft LG Laufwerke eingebaut hat.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
plaetzchen schrieb:
Es ist ein ganz normaler IDE Brenner für Windows von LG, um genau zu sein...
Bau den in ein 08/15 FireWire-Gehäuse, installiere Patchburn und die Sache läuft.
(Kanns dir nicht versprechen, aber das Teil sollte auch bootfähig sein.)
 

JanH

Granny Smith
Registriert
08.10.06
Beiträge
17
Funktioniert das auch mit jedem beliebigen USB 2.0 Gehäuse?

Habe noch einen LG 4163B in meinem PC und wollte den vor dem Verkauf ausbauen und an mein MacBook anschliessen?

Brauch ich dann noch zusatzsoftware zum Datenbrennen?

Hab seit Freitag meinen ersten Mac.....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Funktioniert das auch mit jedem beliebigen USB 2.0 Gehäuse?

Habe noch einen LG 4163B in meinem PC und wollte den vor dem Verkauf ausbauen und an mein MacBook anschliessen?

Brauch ich dann noch zusatzsoftware zum Datenbrennen?

Hab seit Freitag meinen ersten Mac.....

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm ein Firewire Gehäuse.

Carsten