Skype funktioniert auch mit "internal microphone"?

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Moinsen!

HAb grad ma drüber nachgedacht, ob ich mir skype fürn mac holen soll...

Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich als Mikrophon auch das im G4 verbauten "internal Microphone" nutzen kann???o_O

Was datt einer von euch Füchsen??? Ich hoffe doch.......;)

sänk u soooo matsch!
 

Yourself_de

Gast
sollte gehen
zumindest hab ich mal mit nem ibook-g4-ler über skype telefoniert
und er hat sein internes mikro genutzt
du hast zwar nen imac aber das sollte keine problem sein
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
seid ihr euch da sischer???

Hmmm.....dann hör ich meinen Gesprächspartner über die Soundsticks??? Höööö......ich bin der Kombinator!!! :-D
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
schließe mich den vorrednern an - das geht wunderbar mit dem mic.
dazu kopfhörer und alles ist ok ;)
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Schade, dass es an der Tastatur kein Kopfhöhreranschluss gibt! Naja, aber mit dem stressigen Hintermacrumfummeln muss ich dann wohl klarkommen! :-D
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
So jetzt muss ich aber! Darf mir heut n neues Handy aussuchen! :p jappa......*freu*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und wie ist der Sound mit einer WebCam mit integriertem Microfon (zum Beispiel Apple iSight oder Philips SPC900NC) und Aktivlautsprechern ?
 

Yourself_de

Gast
Und wie ist der Sound mit einer WebCam mit integriertem Microfon (zum Beispiel Apple iSight oder Philips SPC900NC) und Aktivlautsprechern ?

bei der integrierten isight: gut :-D
bei der externen isight : was weiß ich
und bei deiner webcam: ausprobieren ;)

und: AUF KEINEN FALL aktivlautsprecher!!!
das gibt so ein mieses echo :eek:
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
vielen Dank nomma an alle die hier gepostet haben!

hat mir sehr geholfen!!! :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
bei der integrierten isight: gut :-D
bei der externen isight : was weiß ich
und bei deiner webcam: ausprobieren ;)

und: AUF KEINEN FALL aktivlautsprecher!!!
das gibt so ein mieses echo :eek:

Danke für den "Praxistest";das hilft mir bei einer künftigen "Investition".o_O ;)
 

Yourself_de

Gast
wer über 60€ für ne webcam bezahlt hat bestimmt genug geld, um sich zur not einen mikro zu kaufen, oder?
;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aber in der Web Cam ist ein eingebautes Microfon zur Skype Nutzung;oder verstehe ich da etwas "technisch" nicht ganz. ;)

Und anstatt der Aktivboxen müsste ich mir (für den Winter) noch die lästigen "Ohrpömps" aufsetzen ?!
 

Yourself_de

Gast
http://www.city-webcams.de/cms/content/view/110/76/ schrieb:
Die Webcam bietet hier ein eingebautes Mikrofon und Audio-Treiber die mit dem Treiber installiert werden.

sollte ein mikro haben

oder war die frage jetzt wieder ironisch ;)

oder auch:
philips] Integriertes Digitalmikrofon : Ja[/quote] [URL="http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/MONITORS_PC_PERIPHERALS_GR_DE_CONSUMER/PC_CAMERAS_CA_DE_CONSUMER/product/SPC900NC_00_DE_CONSUMER/catalog.jsp?activeTab=specifications&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=L0NFMQFSXAY5JJ0RMRESHQVHKFSEKI5P schrieb:
link[/URL]

Und anstatt der Aktivboxen müsste ich mir (für den Winter) noch die lästigen "Ohrpömps" aufsetzen ?!

musst du nicht
ist nur für deinen gesprächspartner angenehmer, wenn er sich nicht die ganz zeit selber hört

das ist nämlich meiner meinung nach verdammt nervig

Frage:
auf der homepage von philips steht:
-Betriebssystem : Microsoft Windows 98, Microsoft Windows ME, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP

läuft die cam überhaupt unter os x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Frage:
auf der homepage von philips steht:
-Betriebssystem : Microsoft Windows 98, Microsoft Windows ME, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP

läuft die cam überhaupt unter os x[/QUOTE]

Mit Macam 0.8.8 wohl schon;ich werde wohl ausprobieren müssen.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich habe meiner schwester die vista von philips geschenkt und ihr den macam treiber dazugegeben. es hat funktioniert. zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
ihr iBook läuft aber noch mit panther.
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
schon angeklungen das Problem aber ich will mich nur kurz trotzdem mal einmischen: Ich telefonieren mit meinem integrierten Mikrophon (ibook) und habe lange Zeit laut gehört was mein Gesprächspartner zu sagen hat. Das Problem: er hat immer geklagt dass er sich selbst doppelt und dreifach im Headset hört und hat, wenn er gesprochen hat die Kopfehörer deswegen vom Ohr weil er völig irritiert war. Ich habe, ich weiß es ist ein Armutszeugnis, erst nach dem 3. oder 4. Telefonat gecheckt dass das einfach daran liegt dass die Boxen seine Stimme wiedergeben und das Mikro sie wieder einfängt.
Also dann eben Kopfhörer! Das wars auch schon - ich hoffe ich habe dem ein oder andern eine Selbstschmach ersparen können!