1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype funktioniert auch mit "internal microphone"?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von white iMarc, 06.10.06.

  1. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Moinsen!

    HAb grad ma drüber nachgedacht, ob ich mir skype fürn mac holen soll...

    Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich als Mikrophon auch das im G4 verbauten "internal Microphone" nutzen kann???o_O

    Was datt einer von euch Füchsen??? Ich hoffe doch.......;)

    sänk u soooo matsch!
     
  2. sollte gehen
    zumindest hab ich mal mit nem ibook-g4-ler über skype telefoniert
    und er hat sein internes mikro genutzt
    du hast zwar nen imac aber das sollte keine problem sein
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    klar geht das
     
  4. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    seid ihr euch da sischer???

    Hmmm.....dann hör ich meinen Gesprächspartner über die Soundsticks??? Höööö......ich bin der Kombinator!!! :-D
     
  5. nimm kopfhörer ansonsten gibts echos
     
  6. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    jepp die Erfahrung hab ich auch gemacht!
    geht aber sonst sehr gut mit dem internal micro!
     
  7. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Man is ja subber wa!!! Muss ich glei probiersen!
     
  8. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    schließe mich den vorrednern an - das geht wunderbar mit dem mic.
    dazu kopfhörer und alles ist ok ;)
     
  9. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Schade, dass es an der Tastatur kein Kopfhöhreranschluss gibt! Naja, aber mit dem stressigen Hintermacrumfummeln muss ich dann wohl klarkommen! :-D
     
  10. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    So jetzt muss ich aber! Darf mir heut n neues Handy aussuchen! :p jappa......*freu*
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Und wie ist der Sound mit einer WebCam mit integriertem Microfon (zum Beispiel Apple iSight oder Philips SPC900NC) und Aktivlautsprechern ?
     
  12. bei der integrierten isight: gut :-D
    bei der externen isight : was weiß ich
    und bei deiner webcam: ausprobieren ;)

    und: AUF KEINEN FALL aktivlautsprecher!!!
    das gibt so ein mieses echo :eek:
     
  13. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    vielen Dank nomma an alle die hier gepostet haben!

    hat mir sehr geholfen!!! :)
     
  14. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Danke für den "Praxistest";das hilft mir bei einer künftigen "Investition".o_O ;)
     
  15. wer über 60€ für ne webcam bezahlt hat bestimmt genug geld, um sich zur not einen mikro zu kaufen, oder?
    ;)
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Aber in der Web Cam ist ein eingebautes Microfon zur Skype Nutzung;oder verstehe ich da etwas "technisch" nicht ganz. ;)

    Und anstatt der Aktivboxen müsste ich mir (für den Winter) noch die lästigen "Ohrpömps" aufsetzen ?!
     
  17. sollte ein mikro haben

    oder war die frage jetzt wieder ironisch ;)

    oder auch:
     
    #17 Yourself_de, 06.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.06
  18. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Frage:
    auf der homepage von philips steht:
    -Betriebssystem : Microsoft Windows 98, Microsoft Windows ME, Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP

    läuft die cam überhaupt unter os x[/QUOTE]

    Mit Macam 0.8.8 wohl schon;ich werde wohl ausprobieren müssen.
     
  19. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ich habe meiner schwester die vista von philips geschenkt und ihr den macam treiber dazugegeben. es hat funktioniert. zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
    ihr iBook läuft aber noch mit panther.
     
  20. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    schon angeklungen das Problem aber ich will mich nur kurz trotzdem mal einmischen: Ich telefonieren mit meinem integrierten Mikrophon (ibook) und habe lange Zeit laut gehört was mein Gesprächspartner zu sagen hat. Das Problem: er hat immer geklagt dass er sich selbst doppelt und dreifach im Headset hört und hat, wenn er gesprochen hat die Kopfehörer deswegen vom Ohr weil er völig irritiert war. Ich habe, ich weiß es ist ein Armutszeugnis, erst nach dem 3. oder 4. Telefonat gecheckt dass das einfach daran liegt dass die Boxen seine Stimme wiedergeben und das Mikro sie wieder einfängt.
    Also dann eben Kopfhörer! Das wars auch schon - ich hoffe ich habe dem ein oder andern eine Selbstschmach ersparen können!
     

Diese Seite empfehlen