• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder ein Mac Mini Klon

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,
ich schon wieder. Diesmal aber (auch wieder) mit einem Link zu ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/har.../2006/oktober/mac-mini-klon_fujitsu_siemens/)! Also die Leute bei Fujitsu Siemens meinen doch ehrlich, einen "Mac Mini" herausbringen zu müssen. Leider hat die Designabteilung entweder zu wenig Kaffee gehabt oder man bezahlt sie nicht richtig ;)

Macht euch selber ein Bild!

Schöne(s) Grüße und WE,
Mario
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Habe zwei Gründe gefunden, den Kasten pauschal Mist zu finden:

1.) Sieht furchtbar kacke aus

2.) Kann kein OS X (und ist insofern sicher kein Klon)

Oh und 3.) wird das Ding aufrgund von 1.) und 2.) sang und klanglos floppen.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Oh Gott sieht das schlecht aus..
Wo soll man da denn ne CD reinkriegen?
Da kommt doch bestimmt irgendwo so ein Laufwerk rausgefahren..
Mal abgesehen von den ganzen Bluescreens die das Teil produzieren wird..
 

HerrUbermann

Gast
ist doch ne super sache. für die die auf windows angewiesen sind ist das doch genau das richtige. da stell ich mir doch lieber dies teil in die schublade und den mac auf den tisch, als das ich windows auf einem mac installiere. allerdings ist das teil mit 849 euro noch recht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja windows klaut von osx und siemens von apple hardware...
aber muss mal sagn sieht optisch gut aus aber n macmini kanns natürlich nich das wasser reichn... ;) und ich würde lieber mac mini dualcore mit 2 os aufm tisch stehn habm als den kastn ....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Warum denn Klon? Nur wegen des Formats? So viele Moeglichkeiten, einen kleinen Rechner zu bauen, gibt's ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, verstehe ich auch nicht. Hat Apple etwa das Recht für sich gepachtet kleine Rechner zu bauen? Das Siemens-Ding wird aber floppen. Der Preis ist zu happig.

Mal abgesehen von den ganzen Bluescreens die das Teil produzieren wird..
Erläuterung bitte!?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
sieht doch gut aus der kleine...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...aber der Mac ist schöner! Und die BlueScreens beziehen sich wahrscheinlich auf das Windows...

Mario
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
...aber der Mac ist schöner! Und die BlueScreens beziehen sich wahrscheinlich auf das Windows...
Man kann ja Linux drauf installieren. Und der Bluescreen-Horror unter Windows ist auch schon mindestens 6 Jahre vorbei. Ich habe jedenfalls bestimmt seit 2000 keinen mehr gesehen ;) .

Hätten die nicht die Kiste mit Logos zugepflastert und komplett schwarz gemacht, dann sähe das Teil nicht mal übel aus. Aber die Ausstattung ist ja ein Witz wenn man sich den Mini im Gegensatz anschaut.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also irgendwie seh ich da auch nicht so den Skandal drin. Kaufen würd ich es mir natürlich nicht. Aber an sich doch ne nette Idee. Und man muss ja nun auch nicht alles auf Apple projezieren...