• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Visualizer - Eure Einstellungen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da iTunes 7 (und auch schon vorige Versionen) mit den visualisierungen nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen an den Mac fesseln, wollte ich von Euch wissen, welche Eure Lieblingsvisualisierungseinstellungen sind.

Für die, die noch nicht wissen, wie man diese auf seine eigenen Wünsche gestalten kann hier ein kurzes HowTo und dann haut in die Tasten. Bin wirklich auf Eure Zusammenstellungen gespannt.

Es gibt 3 Einstellungsebenen (auszuwählen wärend der laufenden Visualisierung):

Sehr Laienhaft ausgedrückt

A. Die Grundform der visuellen Tonausgabe - steuerbar mit q und w
B. Die weitere Animation der Visualisierung - steuerbar mit a und s
C. Die Farbgebung - steuerbar mit y und x

Zum abtauchen in den perfekten Tagtraum habe ich zur Zeit die Konstellation:

A. Melt-O-Rama
B. Waves
C. DT - Lake of Fire

Lieben Gruß
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, vielleicht bin ich ja auch der einzige, den das beeindruckt, aber noch eine geniale Einstellung (besonders bei Beckenlastigen Tracks) ist

A. DT - Wild
B. I love to burn
C. DT - Lake of Fire
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich find's gut. Und wenn ich dabei auch nochmal auf meine vor Urzeiten erschienene Rezension "Review: iTunes Visuelle Effekte" hinweisen darf ... ;)

Deine Informationen ergaenzen die Meinigen sehr schoen, ich hab' wieder was gelernt, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

C. Die Farbgebung - steuerbar mit y und x

[..]
(Hervorhebung von mir)

Ich sitze hier gerade an einem fremden, schoenen iMac G5 und stelle fest, dass es nicht Y und X sind sondern X und Z -- das muss mit QWERTZ- und QWERTY-Tastaturen zusammenhaengen. Hier ist deutsche Tastatur.

LG Tom
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei mir (auch deutsche Tastatur) ist es y und x. o_O - komisch!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oh ... die Benutzeroberflaeche ist dort auf Englisch gestellt, sicherlich liegt's daran. Bei mir uebrigens auch ... bloss ist mir das da noch nicht aufgefallen, weil ich noch nicht dazu kam, das auszuprobieren. Da meine Beratungskundin aber die visuellen Effekte noch nicht kannte, war's natuerlich eine gute Gelegenheit, dies gleich mal auszuprobieren :)