Aufgenommene Serien per iTunes auf iPod ?

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

kann ich in iTunes 7 meine aufgenommenen TV Serien importieren und dann auf den iPod Video syncen, damit ich Folgen unterwegs schauen kann ??

Oder geht das nur mit in iTunes Store gekauften Sachen ?????

Wenn ja welches Format müssen die haben ? Ich hab nämlich noch keinen iPod Video. Aber das kann sich ganz schnell ändern :-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
am einfachsten:
TV Sendung mit eyeTV aufnehmen
Werbung rausschneiden
auf das Icon "iPod" klicken

ansonsten mit dem DVD Recorder
diese DVD dann mit einer Software in ein iPod Format umwandeln
hier mal bei versiontracker.com suchen
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich hab die Sachen ja schon als mpg auf meinem Rechner liegen.

Also einfach in iTunes importieren und dann rüber auf den iPod ja ????
Oder halt ins richtige Format umwandeln.

Dann funzt das ? das ist nämlich der Knackpunkt ob ich mir nen iPod Video hol oder nicht :-D
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
vorher umwandeln in .m4v. am einfachsten über qt 7 pro, einfach exportieren as ipod video. import in itunes kein prob. hab meinen videopod seit ner woche, funzt alles bombe bisher.

gruß,
jan
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Besten Dank. Dann werd ich mir nachher gleich einen holen :-D

Wie groß wird denn im Durchschnitt so ne Datei dann von einer 1 Stunden Folge zum Beispiel ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
2 Beispiele (320x240 in H264)

41:32 = 215 MB
21:10 = 111 MB
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
So, gestern iPod Video 80 Gb in Weiß gekauft. Hammergeil. Die Datei umgewandelt in .mp4 -draufkopiert - GEIL !!! So hab ich mir das vorgestellt. :-D

Einziges Problem:

.Avi Datei (240 Mb / 57 min Laufzeit)
Wenn ich das mit Quicktime Pro mit "Exportieren - ipod Video" mach, zeigt er mir eine Zeit von 378458 Stunden an. Nach 3 Stunden hab ich dann abgebrochen.

Wenn ich das auf meiner alten schlechteren tragbaren Dose mache mit der Software Xilisoft ipod Video Konverter, braucht er für die selbe Datei ca. 1 Stunde und er hat sie umgewandelt.

Mach ich was falsch ?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Einziges Problem:

.Avi Datei (240 Mb / 57 min Laufzeit)
Wenn ich das mit Quicktime Pro mit "Exportieren - ipod Video" mach, zeigt er mir eine Zeit von 378458 Stunden an. Nach 3 Stunden hab ich dann abgebrochen. Mach ich was falsch ?

Hallo HappyTurtle,

kann sein das dir ein Plug-in für Quicktime fehlt, zb.:
Perian (DivX, Avi)
flip4mac (wmv)
DivX

oder du nimmst zum umwandeln deiner Videos iSquint, schönes einfaches FreewareTool.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich bin mit iSquint bisher immer sehr gut gefahren. Nur beim anständigen Vertaggen der Files im iTunes (Staffel, Produktionscode, TV-Serie, etc.) dauert das ewig, weil er scheinbar das ganze File neu schreibt.

Ist das bei euch auch so? Oder liegt's bei mir nur daran, dass meine Bibliothek auf der externen Platte liegt?

Grüße Randolph
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Bei dem Thread muss ich auch mal einhaken:
Ich würde gerne meine TV-Serien mit iTunes verwalten, will aber diese auf der externen HDD belassen. Allerdings will ich nicht das "automatische Verwalten" der Bibliothek deaktivieren, weil ich meine Musik immer auf dem Notebook dabei haben will.
Hat dazu jemand von euch einen Lösungsvorschlag?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
HAMMER. Danke. Genau sowas hab ich gebraucht. Funzt einwandfrei. Kannst du mir jetzt vielleicht noch erklären was dieses h.264 Encoding ist ?

h.264 ist (soweit ich weiss - korrigiert mich) das höherauflösende/besser komprimierte/qualitativ hochwertigere der beiden iPod Videoformate und kommt bei der Ausgabe auf dem Fernseher einer VHS Aufnahme gleich.

Freut mich geholfen zu haben.

@ iPhil: Bei Dir weiss ich leider keinen Rat :(

LG
Daniel
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Bei dem Thread muss ich auch mal einhaken:
Ich würde gerne meine TV-Serien mit iTunes verwalten, will aber diese auf der externen HDD belassen. Allerdings will ich nicht das "automatische Verwalten" der Bibliothek deaktivieren, weil ich meine Musik immer auf dem Notebook dabei haben will.
Hat dazu jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Genau das wüsste ich auch gern!
Ich will die Musik automatisch Synce lassen, aber die Videos will ich manuell auf den iPod kopieren ohne sie in der iTunes Library zu haben...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habt Ihr schon versucht, bevor ihr die Filme importiert, die Option "kopieren" auszuschalten und danach wieder einzuschalten?

EDIT: Habs grad probiert - FUNKTIONIERT!

Auch nach dem Wiedereinschalten der Kopieren-Funktion bleibt das davor importierte Video an seinem externen Platz. Auch nach Neustart von iTunes.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bei dem Thread muss ich auch mal einhaken:
Ich würde gerne meine TV-Serien mit iTunes verwalten, will aber diese auf der externen HDD belassen. Allerdings will ich nicht das "automatische Verwalten" der Bibliothek deaktivieren, weil ich meine Musik immer auf dem Notebook dabei haben will.
Hat dazu jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

genauso hab ich das

Bibilothek auf externer Festplatte
Musik wird automatisch synchronisiert
Filme & Serien unter der Rubrik Filme (verwalte ich manuell durch Haken setzen)
Musikvideos und Konzerte = Musikvideos (werden automatisch synchronisiert)
VideoPodcasts auch manuell durch Haken setzen

bei Anstecken des iPod werden nur Musik & Musikvideos abgeglichen
die Filme kann ich dann Manuell an oder abhaken und dann ANWENDEN klicken
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ apple-byte: Ich glaube, die zwei meinen nicht das automatische synchen sondern das kopieren/nicht kopieren der Daten in die iTunes-Ordner bzw. belassen auf dem Ursprungsplatz.

Gruß
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und nochwas: Das funktioniert sogar mit Dateien auf Servern. Ich bin selber ganz platt :p
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Danke, dante101, du hast mich richtig verstanden.

Diese Lösung liegt ja wirklich nahe - ich werds ausprobieren.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, Oberösterreicher müssen zusammenhalten (Lass ich von "Ort: Wien" nicht irritieren ;))