1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgenommene Serien per iTunes auf iPod ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von HappyTurtle, 04.10.06.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    kann ich in iTunes 7 meine aufgenommenen TV Serien importieren und dann auf den iPod Video syncen, damit ich Folgen unterwegs schauen kann ??

    Oder geht das nur mit in iTunes Store gekauften Sachen ?????

    Wenn ja welches Format müssen die haben ? Ich hab nämlich noch keinen iPod Video. Aber das kann sich ganz schnell ändern :-D
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    am einfachsten:
    TV Sendung mit eyeTV aufnehmen
    Werbung rausschneiden
    auf das Icon "iPod" klicken

    ansonsten mit dem DVD Recorder
    diese DVD dann mit einer Software in ein iPod Format umwandeln
    hier mal bei versiontracker.com suchen
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Ich hab die Sachen ja schon als mpg auf meinem Rechner liegen.

    Also einfach in iTunes importieren und dann rüber auf den iPod ja ????
    Oder halt ins richtige Format umwandeln.

    Dann funzt das ? das ist nämlich der Knackpunkt ob ich mir nen iPod Video hol oder nicht :-D
     
  4. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    vorher umwandeln in .m4v. am einfachsten über qt 7 pro, einfach exportieren as ipod video. import in itunes kein prob. hab meinen videopod seit ner woche, funzt alles bombe bisher.

    gruß,
    jan
     
  5. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Besten Dank. Dann werd ich mir nachher gleich einen holen :-D

    Wie groß wird denn im Durchschnitt so ne Datei dann von einer 1 Stunden Folge zum Beispiel ?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    2 Beispiele (320x240 in H264)

    41:32 = 215 MB
    21:10 = 111 MB
     
  7. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    So, gestern iPod Video 80 Gb in Weiß gekauft. Hammergeil. Die Datei umgewandelt in .mp4 -draufkopiert - GEIL !!! So hab ich mir das vorgestellt. :-D

    Einziges Problem:

    .Avi Datei (240 Mb / 57 min Laufzeit)
    Wenn ich das mit Quicktime Pro mit "Exportieren - ipod Video" mach, zeigt er mir eine Zeit von 378458 Stunden an. Nach 3 Stunden hab ich dann abgebrochen.

    Wenn ich das auf meiner alten schlechteren tragbaren Dose mache mit der Software Xilisoft ipod Video Konverter, braucht er für die selbe Datei ca. 1 Stunde und er hat sie umgewandelt.

    Mach ich was falsch ?
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo HappyTurtle,

    kann sein das dir ein Plug-in für Quicktime fehlt, zb.:
    Perian (DivX, Avi)
    flip4mac (wmv)
    DivX

    oder du nimmst zum umwandeln deiner Videos iSquint, schönes einfaches FreewareTool.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  10. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich bin mit iSquint bisher immer sehr gut gefahren. Nur beim anständigen Vertaggen der Files im iTunes (Staffel, Produktionscode, TV-Serie, etc.) dauert das ewig, weil er scheinbar das ganze File neu schreibt.

    Ist das bei euch auch so? Oder liegt's bei mir nur daran, dass meine Bibliothek auf der externen Platte liegt?

    Grüße Randolph
     
  11. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    HAMMER. Danke. Genau sowas hab ich gebraucht. Funzt einwandfrei. Kannst du mir jetzt vielleicht noch erklären was dieses h.264 Encoding ist ?
     
  12. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Bei dem Thread muss ich auch mal einhaken:
    Ich würde gerne meine TV-Serien mit iTunes verwalten, will aber diese auf der externen HDD belassen. Allerdings will ich nicht das "automatische Verwalten" der Bibliothek deaktivieren, weil ich meine Musik immer auf dem Notebook dabei haben will.
    Hat dazu jemand von euch einen Lösungsvorschlag?
     
    1 Person gefällt das.
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    h.264 ist (soweit ich weiss - korrigiert mich) das höherauflösende/besser komprimierte/qualitativ hochwertigere der beiden iPod Videoformate und kommt bei der Ausgabe auf dem Fernseher einer VHS Aufnahme gleich.

    Freut mich geholfen zu haben.

    @ iPhil: Bei Dir weiss ich leider keinen Rat :(

    LG
    Daniel
     
  14. rev

    rev Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    35
    Genau das wüsste ich auch gern!
    Ich will die Musik automatisch Synce lassen, aber die Videos will ich manuell auf den iPod kopieren ohne sie in der iTunes Library zu haben...
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habt Ihr schon versucht, bevor ihr die Filme importiert, die Option "kopieren" auszuschalten und danach wieder einzuschalten?

    EDIT: Habs grad probiert - FUNKTIONIERT!

    Auch nach dem Wiedereinschalten der Kopieren-Funktion bleibt das davor importierte Video an seinem externen Platz. Auch nach Neustart von iTunes.
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    genauso hab ich das

    Bibilothek auf externer Festplatte
    Musik wird automatisch synchronisiert
    Filme & Serien unter der Rubrik Filme (verwalte ich manuell durch Haken setzen)
    Musikvideos und Konzerte = Musikvideos (werden automatisch synchronisiert)
    VideoPodcasts auch manuell durch Haken setzen

    bei Anstecken des iPod werden nur Musik & Musikvideos abgeglichen
    die Filme kann ich dann Manuell an oder abhaken und dann ANWENDEN klicken
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @ apple-byte: Ich glaube, die zwei meinen nicht das automatische synchen sondern das kopieren/nicht kopieren der Daten in die iTunes-Ordner bzw. belassen auf dem Ursprungsplatz.

    Gruß
    Daniel
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und nochwas: Das funktioniert sogar mit Dateien auf Servern. Ich bin selber ganz platt :p
     
  19. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Danke, dante101, du hast mich richtig verstanden.

    Diese Lösung liegt ja wirklich nahe - ich werds ausprobieren.
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, Oberösterreicher müssen zusammenhalten (Lass ich von "Ort: Wien" nicht irritieren ;))
     

Diese Seite empfehlen