• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DirectX fehler! HILFE!!!

Bert

Gast
Hallo an euch alle!!!

Habe ein ganz großes Problem. Ich habe bei meinem MacBook 1,83 Ghz 1GB RAM mit BootCamp XP installiert um Call of Duty 2 und Counter Strike Condition Zero zu spielen. Habe beide games ganz normal installiert, doch wenn ich sie starten will erscheint bei COD2 ein Fehler mit DirectX encountered an unrecoverable error. Bei Condition Zero läuft das Spiel bis ins Menü dann erscheint dort wo normal das Menü sein sollte nur ein paar Fragezeichen!.

Hoffe ihr konnt mir weiter Helfen wäre echt super von euch!!!

MfG
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich kenn die Anforderungen von Call of Duty 2 nicht, aber die sind sicher höher als eine Shared Memory Grafikkarte GMA950, oder? ;)
Kannst du irgendwie die Grafikanforderungen außerhalb des Spiels weit herunter setzen?
 

Bert

Gast
Ne leider nicht. aber bei condition zero müsste er doch mehr anzeigen als nur Fragezeichen, die anforderungen sind doch sehr gering!
MfG
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
CoD funzt auf meinem MacBook 1,83 Ghz 1 GB Ram (lustig, gleiches system :D) einwandfrei,..... also die Mac-Version von CoD

demnach verkraftet das die Graka
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
die frage ist doch eigentlich ob auch die aktuelle version von dx installiert ist? ansonsten gibts probleme mit dem bootcamp grafiktreiber bzw. der "grafikkarte" des macbook...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Beim Intel GMA 950 handelt es sich um einen in den Intel 945G Chipsatz integrierten Grafikprozessor. Die vorhandenen Pixel Shader machen den 945G CoreImage tauglich. Nicht vorhanden sind jedoch T&L und Vertex Shader, welche bei fast allen aktuellen Spielen für die 3D-Darstellung genutzt werden.
ich tipp mal darauf, dass cod2 directx voll ausnutzt und daher die shaders auch benutzt

wenn man mal in internet rumguckt, findet man auch eigentlich keine erfogsberichte von cod2 auffm mini.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wieso Mini? Hier gehts doch um n MacBook.... oder?

<edit>Das ja auch die GMA 950 hat - *erschreck*</edit>
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hallo an euch alle!!!

Habe ein ganz großes Problem. Ich habe bei meinem MacBook 1,83 Ghz 1GB RAM mit BootCamp XP installiert um Call of Duty 2 und Counter Strike Condition Zero zu spielen. Habe beide games ganz normal installiert, doch wenn ich sie starten will erscheint bei COD2 ein Fehler mit DirectX encountered an unrecoverable error. Bei Condition Zero läuft das Spiel bis ins Menü dann erscheint dort wo normal das Menü sein sollte nur ein paar Fragezeichen!.
Hast du jetzt schon Erfolg mit COD2 via BootCamp gehabt ?
Oder jemand anderes noch einen anderen Lösungsansatz?

Ich versuche auch gerade intensiv, Call of Duty 2 mit BootCamp zu installieren (ich habe nicht vor mir die Mac-Version zu kaufen, wenn ich die Windows Version besitze).
Es kommt nach der Install immer nur "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R).".
Patchen auf 1.3 und Überprüfen des DirectX (mit Erfolg) hat auch nichts gebracht.


VG,
Benni