alexgut
Golden Delicious
- Registriert
- 13.03.16
- Beiträge
- 7
Ich weiß nicht wieso immer die User pauschal vorverurteilt werden. Man liest ja ständig von massenhaft gestohlenen Userdaten von Firmenservern (Kreditkartenfirmen, Spielkonsolenbetreiber...)
Es ist schon auffällig, dass es zur Zeit viele sehr ähnliche bis gleich lautende solcher Fälle gibt.
Mein Passwort war nicht sooo unsicher. Zumindest 8-stellig, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Und ein Passwort ist nun mal dafür da, dass es hin und wieder in ein Gerät eingegeben werden muss. Fremde Rechner habe ich dazu nie genutzt, ungesicherte WLAN's auch nicht. So viel weiß ich grad noch über Sicherheit. Allerdings muss ich mir selbst anlasten, dass ich mich nie über die 2-stufige Anmeldung informiert habe - mea culpa .
Mittlerweile habe ich aufgerüstet. Verwende jetzt ewig lange per, Passwortmanager generierte sichere Passwörter und ändere diese auch regelmäßig. Sollte meine Apple ID wieder gehen werde ich sicher auch die zweistufige Anmeldung aktivieren
.
Mein Problem ist die lange Zeit, die sich Apple nimmt um die ID wieder freizuschalten. Ich wurde vom Support schon gewarnt, dass es 4-5 Tage dauern kann. Jetzt sind es aber halt schon 2 Wochen. Das deutet für mich schon darauf hin, dass die Techniker wirklich grad viel zu tun haben. Oder die sind alle in Urlaub
Es ist schon auffällig, dass es zur Zeit viele sehr ähnliche bis gleich lautende solcher Fälle gibt.
Mein Passwort war nicht sooo unsicher. Zumindest 8-stellig, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Und ein Passwort ist nun mal dafür da, dass es hin und wieder in ein Gerät eingegeben werden muss. Fremde Rechner habe ich dazu nie genutzt, ungesicherte WLAN's auch nicht. So viel weiß ich grad noch über Sicherheit. Allerdings muss ich mir selbst anlasten, dass ich mich nie über die 2-stufige Anmeldung informiert habe - mea culpa .
Mittlerweile habe ich aufgerüstet. Verwende jetzt ewig lange per, Passwortmanager generierte sichere Passwörter und ändere diese auch regelmäßig. Sollte meine Apple ID wieder gehen werde ich sicher auch die zweistufige Anmeldung aktivieren

Mein Problem ist die lange Zeit, die sich Apple nimmt um die ID wieder freizuschalten. Ich wurde vom Support schon gewarnt, dass es 4-5 Tage dauern kann. Jetzt sind es aber halt schon 2 Wochen. Das deutet für mich schon darauf hin, dass die Techniker wirklich grad viel zu tun haben. Oder die sind alle in Urlaub
