• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielen/ Import von AVI-Filmen

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo,

ich habe einen Film im .avi-Format erhalten, kann ihn aber weder in Quicktime ansehen (angeblich fehlt eine Software-Komponente?) noch in iMovie, obwohl beim Importieren ein Clip von entsrpechender Größe erzeugt wird. In beiden Programmen erscheint beim Abspielen weder Bild noch Ton.

Falls sich jemand auskennt, wäre ich dankbar für Tipps!

Danke und Gruß aus Hamburg,
Stefan
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich habe ca. 2 GB .avi Dateien...
Und ich würde sie gerne mit iMovie schneiden.
Womit kann man die denn umformatieren?
Was nicht geht:
-DivX
-iSquint
-VisualHub
-und: VLC (das geht mir zu schlecht)

Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen ;)

(Bitte, Bitte!!! keine ausgeschlossenen Tipps anraten!! [das hatte ich schonmal und das hat unendlich Zeit gekostet ohne was zu bringen])
 

arnbas

Gast
Normalerweise spielt QuicktimePro .avi Dateien ab und diese kann man auch ganz normal in iMovie importieren und weiterverarbeiten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verstehe. Naja, probier mal meinen Tipp und gib Bescheid, ob's geklappt hat.

LG
Daniel
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
ja, klappt gut. Ich hab nur ein Problem:
das Programm schneidet links einen riesigen schwarzen Streifen ab.
Was kann man denn da tun?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hierbei solltest Du das genaue Format des Filmes beibehalten. Bei ffmpegX stehen nach dem Hinzufügen des Filmes in "Source Format" die genauen Abmessungen. Diese sollten auch im Ausgabeformat ("Target Format") eingestellt sein. Dann dürfte auch nichts mehr abgeschnitten werden.

LG
Daniel
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Genau das wunderte mich ja:
hab ich nämlich auch gemacht... ist dennoch abgeschnitten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du mir das file mal wo draufstellst, kann ichs ja mal probieren. Ist ein ziemliches Gefrickel manchmal