Virenschutz

  • Ersteller Loretta
  • Erstellt am

Loretta

Gast
Ich hab jetzt erst seit Kurzem Internet. Kann mir jemand einen kostenlosen Virenschutz zum Download empfehlen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Für den Mac? Da brauchst du dir eigentlich nicht viel Sorgen um Viren machen.
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal noch schnell ein:
welcome8lt.gif


dann...clamxav sollte ausreichen und wird hier auch öfters empfohlen. du wirst aber höchstwahrscheinlich eh nichts auf deiner platte finden was dir schaden könnte ;)

lg, andi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
clamxav ist sehr lahm
würde das mit dem AntiViren Programm vergessen

aber die Interne Firewall würde ich aktivieren (Systemeinstellungen / Sharing / Firewall)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das beste Anti-Viren-Programm befindet sich bereits auf deinem Rechner. Es heißt Mac OS X.
 

m00gy

Gast
Nein, einfach nur die Firewall anschalten. Die anderen Häkchen sind dafür da, um wieder Ports freizugeben, die die Firewall erst einmal abdichtet.

Soll heißen:
Wenn die Firewall aktiviert ist und Du z.B. mit jemandem Deine iTunes Musik übers Netzwerk teilen möchtest, machst Du ein Häkchen bei "itunes sharing". Dann macht die Firewall die dafür benötigten Ports auf. Wenn Du das nicht brauchst, machst Du kein Häkchen.
 

Loretta

Gast
Danke, hab ich jetzt gemacht. War ja nur ein kleiner Klick. :cool: