1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Virenschutz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Loretta, 03.10.06.

1. Loretta

Loretta Gast

Ich hab jetzt erst seit Kurzem Internet. Kann mir jemand einen kostenlosen Virenschutz zum Download empfehlen?

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Für den Mac? Da brauchst du dir eigentlich nicht viel Sorgen um Viren machen.

3. andi*h

andi*h Gast

hello,
    erst einmal noch schnell ein: [​IMG]

dann...clamxav sollte ausreichen und wird hier auch öfters empfohlen. du wirst aber höchstwahrscheinlich eh nichts auf deiner platte finden was dir schaden könnte ;)

lg, andi

4. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

clamxav ist sehr lahm
    würde das mit dem AntiViren Programm vergessen

aber die Interne Firewall würde ich aktivieren (Systemeinstellungen / Sharing / Firewall)

5. MacBat

MacBat Murer Reinette

Das beste Anti-Viren-Programm befindet sich bereits auf deinem Rechner. Es heißt Mac OS X.

6. Loretta

Loretta Gast

...und wo muss ich da Häkchen hinmachen? Überall?
    Danke für den Hinweis.

7. m00gy

m00gy Gast

Nein, einfach nur die Firewall anschalten. Die anderen Häkchen sind dafür da, um wieder Ports freizugeben, die die Firewall erst einmal abdichtet.

Soll heißen:
    Wenn die Firewall aktiviert ist und Du z.B. mit jemandem Deine iTunes Musik übers Netzwerk teilen möchtest, machst Du ein Häkchen bei "itunes sharing". Dann macht die Firewall die dafür benötigten Ports auf. Wenn Du das nicht brauchst, machst Du kein Häkchen.

8. Loretta

Loretta Gast

Danke, hab ich jetzt gemacht. War ja nur ein kleiner Klick. :cool:

Diese Seite empfehlen