• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook aufwachen lassen

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
liebe freunde,

ich habe vor kurzem die funktion "zeitplan" für das aufwecken des mac entdeckt. ich hab ein macbook 13", aber mein mac wacht nicht auf.

was ich gemacht hab:
- zeit eingestellt
- computer zugemacht
- gewartet, aber nichts is geschehen, obwohl die zeit richtig eingestellt war.

hat jemand eine idee woran das hängen könnte?

danke,
lg, Attila.
 

Terminal

Gast
Du mußt deinen Rechner nicht nur zumachen, sondern komplett runterfahren.
Außerdem bedarf es dazu das Einstellen des Automatischen Anmeldens, sonst bleibt dein Rechner ja beim Login hängen und tut weiter nichts als Warten bis er zurück in den Bildschirmschoner oder Ruhezustand geht.

Also:

1. Autom. Anmelden aktivieren (Systemeinst. > Benutzer)

2. Weckzeit eintragen in den Zeitplan

3. Ein Programm zum Wecken in die Startobjekte legen (AppleScript, welches iTunes mit einem Titel starten lässt)

4. Rechner runterfahren und komplett ausschalten.

Oder was bezweckst du mit dem Wecken deines Rechners? Willst du geweckt werden oder nur mal rumspielen wie und ob es funktioniert?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
liebe freunde,

ich habe vor kurzem die funktion "zeitplan" für das aufwecken des mac entdeckt. ich hab ein macbook 13", aber mein mac wacht nicht auf.

was ich gemacht hab:
- zeit eingestellt
- computer zugemacht
- gewartet, aber nichts is geschehen, obwohl die zeit richtig eingestellt war.

hat jemand eine idee woran das hängen könnte?

danke,
lg, Attila.

hab ich auch nicht hinbekommen mit dem zeitplan;
deshalb hab ich mir aurora geholt ... feine sache ... greetz
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

du kannst mit dem programm automator die iTunes wiedergabe starten.mach ich auf jedenfalls so.

Tipp:
der laptop muss geöffnet sein,und ausserdem muss er am strom hängen.sonst geht gar nix!;)

liebe grüsse,nanuk
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Oder was bezweckst du mit dem Wecken deines Rechners? Willst du geweckt werden oder nur mal rumspielen wie und ob es funktioniert?
Ganz ganau: ich möchte mit iTunes aufgeweckt werden... wäre doch schön. ;) Ich werde es mal versuchen, aber ich glaube auf dieser Weise habe ich das schon mal gemacht - der Mac war aber anscheinend sehr müde, und hat weitergeschlafen...

lg, bis bald,

attila.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Kann es vielleicht am Zuklappen des Rechners liegen? Ich glaube da wacht der nur kurz auf und schläft dann wieder ein. Ergo: MB offen lassen. ;)