• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verstärker Antenne Fritz.Box 7170

  • Ersteller gogomil
  • Erstellt am

gogomil

Gast
Halli hallo, ich habe ein Problem.
Also ich habe eine Fritz Box 7170 und einen iBook (G4, blablabla...) und schön und super aber der Empfang de Netzwerkes reicht nicht durchs ganze Haus !
Ich habe bei Conrad Verstärkerantennen gesehen aber und das is de Frage kann man die an die Fritz Box anschließen ?????o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O

Dieses Porblem treibt mich schon langsam in den Warnsinn also wäre es nett wenn ihr mir helfen könnt !!!!!!!
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Wenns dir nicht zu teuer ist, hol dir doch nen Airport Express. Hab ich auch als Bridge hinter ner 7170 hängen und sogar noch am Verstärker um im 2. Stock Musik über iTunes zu streamen! ;) Klappt einwandfrei.
 

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Wenns dir nicht zu teuer ist, hol dir doch nen Airport Express. Hab ich auch als Bridge hinter ner 7170 hängen und sogar noch am Verstärker um im 2. Stock Musik über iTunes zu streamen! ;) Klappt einwandfrei.

Also ich denke Du kannst Dir die Kosten sparen, obwohl ich auch die Konfiguration Fritz!Box 7050 + Airport + 3 AirportExpress als Repeater verwende.

Die Fitzbox 7170 unterstützt ebenfalls WDS (Besonders interessant in Verbindung mit der neuen Firmware ist die "Wireless Distribution System" (WDS) -Option, um die Abdeckung des Funknetzwerks mit weiteren WLAN-Access-Points zu vergrößern. Wahlweise agiert die 7170 dabei als Master für als Repeater arbeitende WLAN-Access-Points. Die Fritz Box lässt sich aber auch als Repeater-Slave betreiben. AVM-Angaben zufolge unterstützt die 7170 bei der WDS-Repeater-Anbindung auch den besonders sicheren WLAN-Verschlüsselungsstandard WPA2.)

Du müßtest Dir noch eine Fritz!Box besorgen, die woanders aufhängen und miteinander koppeln, damit verdoppelst Du Deinen Bereich. Mit Antenne (Dr. Bott) habe ich es auch schon probiert = 0 Erfolg. Das Problem - WLAN funktioniert in beide Richtungen, d.h. Du brauchst dann für die Karte im MAC auch einen Verstärker.

Grüße
Thomas
 

m00gy

Gast
Man kann die FritzBox aufmachen, und mit ein bisschen Bastelei die eingebaute Antenne durch Standardantennen ersetzen. Hab ich gemacht und hat bei mir durchaus Verbesserungen in Punkto Stabilität und Reichweite gebracht.

Es gibt da spezielle Umbausets für:
http://cgi.ebay.de/AVM-Fritzbox-Fon...itemZ9719325412QQcategoryZ79504QQcmdZViewItem

Oder aber Du kaufst Dir einfach so ein Kabel:
http://cgi.ebay.de/Pigtail-Kabel-mi...ryZ79506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das baust Du an Deine Fritzbox und kannst dann beliebige Antennen anschrauben. Hab ich bei meiner FB7050 auch gemacht - ist probelmlos möglich.

Der Vorteil des Umbausets liegt darin, dass Du eine vernünftige Verschraubung mit dem Gehäuse der FB vornehmen kannst.
 

gogomil

Gast
Ist aber alles entweder kostenaufwendig oder zu kompliziert ! Kann man das nicht einfacher lösen !
 

m00gy

Gast
Wenn Du weder Geld für eine zweite WLAN-Station ausgeben noch Deine Fritzbox aufmachen willst (das dauert 5 Minuten): Nein.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
wie hasst du sie den platziert. stell sie in der mitte des hauses erhöht (unter der Decke) auf. sonst hilft wirklich nur die antenne oder ne weiter station
 

gogomil

Gast
Sie steht aus zwei Gründen ganz oben im Haus :
Grund 1: unsere 2 telefone müssen direkt an der Station angeschlossen werden! Wir
habe ein mit und eine Telefon ohne Kabel ! Das Schnurlose brauchen wir
für "unten" und wenn man das andere auch unten anschließen würde dann
gäb es keine oben mehr !
Grund2: An der FritzBox is ein Computer angeschlossen per Lan (er besitzt keine
Airpot Karte) und den Flur zu stellen währe sehr umpraktisch !
 

Michele

Gast
Wenns dir nicht zu teuer ist, hol dir doch nen Airport Express. Hab ich auch als Bridge hinter ner 7170 hängen und sogar noch am Verstärker um im 2. Stock Musik über iTunes zu streamen! ;) Klappt einwandfrei.

Hallo miamoto,
ist zwar schon lange her das du dies geschrieben hast aber vielleicht kannst du mir ja mal mitteilen wie Du es gemcht hast das es einwandfrei funktioniert.

Danke Michele
 

Apfel_sine_PC?

Gast
Ich werd wahnsinnig!

Wenns dir nicht zu teuer ist, hol dir doch nen Airport Express. Hab ich auch als Bridge hinter ner 7170 hängen und sogar noch am Verstärker um im 2. Stock Musik über iTunes zu streamen! ;) Klappt einwandfrei.

Ich habe jetzt drei Tage nebst einem großen Teil der Nächte damit verbracht, eine Airport Express hinter einer Fritzbox Fon Wlan über WDS zum Laufen zu bringen. Zuerst eine 7050, gestern hab ichs mit meiner neuen 7170 versucht: Es ist nix zu machen: Sobald ich das WLAN-Netz der APE anwähle, habe ich weder Internetverbindung noch einen Zugriff auf mein NAS-Laufwerk, das an der FBF 7170 hängt.

Habe mehrfach (bestimmt 10 mal) diese Anleitung hier angewendet / verprobt / erneut ausprobiert:

http://www.apfeltalk.de/forum/fritzbox-7050-airport-t23897.html

Nix zu machen. Gibt's ein Erfolgsrezept oder ein (bisher nicht dokumentiertes) "Geheimnis". Bin für jede Hilfe dankbar!

Update: Hat jetzt doch geklappt. Hatte die falsche IP-Adresse vom WLAN-Modul der APE eingegeben. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: