• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Interner Lautsprecher vom iMac abschalten

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Hallo liebe Apple-Gemeinde :)

Am Freitag ist endlich mein 27" iMac angekommen. Funktioniert auch so weit super das Teil.
Heute habe ich (jaja, Sakrileg und Schande über mich :D) Windows Vista per Bootcamp auf dem Mac installiert. Brauche ich leider für einige Spiele.

Nun denn, wie dem auch sei: Über den Kopfhörer-Ausgang habe ich mein Boxensystem am iMac angeschlossen. Unter OSX ist der interne Lautsprecher des iMacs dann auch stumm (außer der Gong beim Start). Unter Windows hingegen kommen die Sounds trotzdem aus dem internen Lautsprecher des iMacs.

Habe schon gegoogelt und auch hier im Forum schon gesucht, aber irgendwie keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Wie deaktiviere ich den internen Lautsprecher des iMacs unter Windows?
Wenn ich die Boxen einschalte, habe ich quasi Stereo-Sound: Die internen des iMacs und die externen Boxen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits lösen können? Wäre um jede Hilfe dankbar. :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Thema hat sich bereits erledigt.
Wer die Augen aufmacht, ist klar im Vorteil :-[:innocent:

Falls jemand anders noch die Lösung braucht:
Einfach in der Systemsteuerung unter "Sound" den Kopfhörer-Anschluss als Standard verwenden. Schon kommt mein Muks mehr aus dem internen Lautsprecher vom iMac :)
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Hey RebelSoldier,
das ging vielleicht mal vor Jahren so. Wie ist es denn heute bei ElCapitan?

Warum muss das so umständlich und wenn es funktioniert, warum ist es so versteckt angeordnet?

Wenn das System hoch fährt muss ich doch keinen Warnton hören, oder?

Wer kann mir denn da weiterhelfen. Vielen Dank.


 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Hey Hendrik, von dir habe ich schon einige male gelesen, hallo.
In der Systemeinstellung-->Ton-->LineOut...........das kenne ich nicht. LineOut wo soll das sein? Ich mache mal ein Bild.

Ton1.jpg

AudioMDI-Setup sieht auch anders bei mir aus.

Ton2.jpg

Ich suche schon eine Weile und fahre den Mac immer wieder hoch und runter und es ändert sich nicht.

Was mache ich falsch?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ich habe vergessen noch etwas zu erwähnen. Wenn ich einen anderen Toneffekt auswähle ist dieser nicht über die internen Lautsprecher zu hören, sondern über meine 2.1 Anlage die an dem Kopfhörerausgang stecken.
Es ist nur während dem Hochfahren etwas aus den internen Lautsprechern zu hören, sonst nicht.
 

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Würde die gerne beim 2019er iMac auch die internen Lautsprecher dauerhaft deaktivieren. Ist dies möglich?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hi
habe den iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) mit Catalina am rennen.
möchte Kopfhörer die angeschlossen sind mit der software abschalten auf interne Lautsprecher.
nur wenn die Kopfhörer on sind , sind die internen Lautsprecher verschwunden?
wer den iMac hat weiss was das für ne Fummelei ist die wieder anzustecken.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das kann ich nicht bestätigen. Habe an dem iMac ein Gaming Headset, einen externen Monitor mit Lautsprecher, AirPods und dann noch die internen iMac Lautsprecher.

Ich habe in der Menüleiste oben das Lautsprecher Symbol und kann für die Ausgabe lustig hin und her schalten. Wenn ich die AirPods bzw. das Headset aktiv hatte kann ich jederzeit auf die internen iMac Lautsprecher wieder zurück umschalten...die sind nicht verschwunden...